Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 28. Dezember 2015

Das Jahresende steht bevor.

Der Count Down läuft. Auch auf Koh Lanta herrscht "zwischen den Jahren" eine seltsame Stimmung. Wie Feiertag, wie Abschied nehmen, wie auf den Neuanfang warten.

Unsere Vermieterin hat es sich nicht nehmen lassen, einen Wimpel über unserer Eingangstür anzubringen:


Der bleibt jetzt bis April hängen, denn ab dem 6. Februar wird in 2016 in Thailand erst einmal Chinese New Year gefeiert und dann am 13. April das traditionelle thailändische Neujahr (Songkran). Hatte ich schon erwähnt, dass Thais gerne feiern?

Und was haben wir in den letzten Tagen so gemacht?

Wir haben bei N and N am Strand gefrühstückt, anschließend einen Spaziergang am Meer gemacht und uns danach bei Pratee massieren lassen.

Tags darauf stand ein Hausputz auf dem Programm. Zum Start ins Jahr 2016 gehört sich das so! Zur Belohnung gab es abends dann Pizza bei Mr. Wee. Da es sich bei den Besitzern um Moslems handelt (ca. 95 % der Bevölkerung von Koh Lanta ist muslimisch), gibt es in der Pizzeria keinen Alkohol (außer Bier, warum auch immer). Das letzte Mal hatte ich deshalb gefragt, ob es okay sei, wenn ich meinen Wein mitbringe. Mal ehrlich: Zur Pizza gehört doch ein Glas Wein!?!? Kein Problem, war die Antwort und deshalb hatte ich gestern auch tatsächlich meine Weinflasche dabei. So schmeckte die Pizza gleich viel besser.


Heute sind wir nach Saladan gelaufen und haben bei der Gelegenheit in Dieck's Deli gefrühstückt und gleich frisches Brot gekauft.



Dann gab es einen Foot Scrub bei Wan & Nok am Pier. Jetzt sind die Füße wieder baby-weich.


Zu Hause angekommen dann ein Großeinkauf beim Spirituosen-Großhandel bei uns im Hof. Khun Naam, die Besitzerin, hatte sich in Krabi die Haare schneiden lassen und sich sehr gefreut, dass ich ihr ein Kompliment zur neuen Frisur machte. Jetzt sind unsere Wein-, Bier- und Hong Thong-Vorräte aufgefüllt, das Haus ist sauber, die Füße ordentlich ...

... und damit sind wir nun bestens vorbereitet und das Neue Jahr kann kommen! 


Nachtrag: Seit Februar 2016 gibt es in allen drei Pizzerien von Mr. Wee am Long Beach auch Bier und Wein. In den beiden Läden am Strand sogar Cocktails.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.