Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 12. Dezember 2015

Ist es zu fassen?

Obwohl wir jetzt schon in der vierten Saison auf einer Insel leben, auf der während der Saison (fast) alle Geschäfte täglich geöffnet haben, halten wir an einer Gewohnheit fest: Wir machen samstags unsere Wochenendeinkäufe!!! Ganz schön schräg, wenn man darüber nachdenkt, dass für uns sowieso jeder Tag wie Wochenende ist ...

Wie sieht also so ein Samstag aus? Wie jeden Tag gibt es nach dem Aufwachen erst einmal eine Tasse Tee im Bett. E-Mails checken, in den sozialen Netzwerken nachschauen, was es Neues gibt, in tagesschau.de die deutschen Nachrichten überfliegen, ... Das ist die übliche Routine. Aber im Unterschied zu den normalen Wochentagen machen wir uns am Wochenende nach dem Duschen zu Fuß auf den Weg nach Saladan. Wir betrachten den 4,5 km langen Fußmarsch als sportliche Übung. Dieses Mal verließen wir die Straße allerdings, sobald wir den Bereich des Klong Dao erreichten. Das ist der nördlichste Strand auf Koh Lanta. Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen Nid zufällig auf der Straße getroffen.

Wir kennen Nid seit 15 Jahren. Damals arbeitete sie in einem Resort am Klong Dao, in dem wir wohnten, wenn wir auf Koh Lanta Urlaub machten, dem Lanta Island Resort. Das Lanta Island Resort ist eines der ältesten auf der Insel, hat aber in den letzten 20 Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt. Derzeit wird es von einem Paar aus Deutschland, Alina und Frank, gemanagt. Nid hat seit ein paar Jahren ein Restaurant am Klong Dao, Krua Nidnoy. Und nun wollten wir nachsehen, ob es auf der Karte noch eines meiner Lieblingsgerichte gibt: Korean Barbecue!

Klong Dao Beach, Blick nach Norden auf der Höhe des Andaman Resorts



Klong Dao Beach, Blick nach Süden (trotz Hochsaison ist auch hier wenig los)


Es gibt noch Korean Barbecue bei Krua Nidnoy, also werden wir demnächst dort zu Abend essen!!!

Weiter ging es am Klong Dao Strand entlang. Dann zurück in Richtung Straße, denn wir wollten in Dieck's Deli frühstücken und gleichzeitig ein frisch gebackenes deutsches Brot aus echtem Sauerteig abholen, das ich vorher bestellt hatte und das uns für die nächsten Tage das Frühstück zu Hause sichern sollte. (siehe hierzu auch mein Posting vom 22. Juni)

Anschließend ging es zur Massage. Dieses Mal probierten wir den Laden von Wan & Nok am Pier in Saladan aus, sehr empfehlenswert! Und danach standen die Wochenendeinkäufe im Lanta Mart auf dem Programm. Man erinnere sich: Dort gibt es z.B. die leckere Milch von Meiji, die mein Mann Chang so liebt, oder auch das Kaffeepulver, das wir für unseren italienischen Espressokocher benötigen. Nach dem Einkauf fuhren wir dann wie immer mit dem Tuk Tuk zurück, schließlich muss die Milch so schnell wie möglich in den Kühlschrank!

Jetzt neigt sich der Tag dem Ende zu und bald ist Zeit fürs Abendessen. Unsere samstägliche Routine auf Koh Lanta, ein wenig anders als in Deutschland - trotz der Wochendeinkäufe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.