Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Typisch Thai

Die Regenzeit dauert an, Strandtage sind noch nicht drin, heute - bei ganz ungewöhnlichem - Dauerregen nicht einmal ein Strandspaziergang. Fast alle Läden, Restaurants, Resorts, Bars sind immer noch geschlossen und ich gehe davon aus, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird: Es sind keine Touristen da, Thailand versucht das Corona-Virus weiter unter Kontrolle zu halten und lässt nach wie vor nur bestimmte Personengruppen einreisen, die alle eine 14tägige Quarantäne durchlaufen müssen. Und wenn die Touristen ausbleiben, lohnt es sich nicht aufzumachen.

Damit trotzdem keine Langeweile aufkommt, habe ich meinen Blog durchforstet auf der Suche nach Beiträgen, die die thailändische Lebensart widerspiegeln. Hier die - vorläufige - Zusammenfassung.


Die Kunst des Thai-Boxens
Muay Thai

Verhalten im Restaurant
Essen und Trinken
Und was passiert, wenn man es den Einheimischen nach macht und sich an Insekten versucht? Meine Freundinnen haben es bei ihrem ersten Thailand-Besuch ausprobiert. Lest selbst.

Entspannung pur
Thailändische Massage

Bitte bequem
Flip Flops
In dem Beitrag habe ich meine Geschichte erzählt. Die Thais lieben diese "Schuhe" natürlich auch. Sie sind billig, luftig und so praktisch: Man kann sie schnell aus- und anziehen, wenn man in einen Laden geht oder ein Haus betritt.

Allheilmittel
Tiger Balm & Co.
Sehr beliebt sind auch Inhalierstifte (ya dom), darüber habe ich unter der Überschrift "Souvenirs mal anders" berichtet.

Spaß haben - Sanuk
T.I.T. - This is Thailand
Auch Arbeiten macht Spaß - in Thailand ein Muss!

Und hier sind Themen, die ich demnächst in Angriff nehmen will:

  • Aberglaube (Geister, Ahnen, Glückszahlen)
  • Macht nichts! (Mai benn raij)
  • Po-Dusche
  • Schlafen (immer und überall möglich)
  • Spitznamen
  • Thais und Essen (siehe Foto oben 😉)

Habt ihr weitere Vorschläge? Her damit!

Ein Vorschlag von Pop Corn:

  • Straßenverkehr (Mopeds, Autos)
    Ich habe übrigens einmal darüber berichtet, weshalb wir in Thailand bzw. auf Koh Lanta nicht Moped fahren. Hier geht es zu dem Beitrag. 
 

2 Kommentare:

  1. Der Straßenverkehr in Thailand ist ein sehr wichtiges Thema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Pop Corn, setze ich sofort auf die Liste. Danke.

      Löschen

.