Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 31. Januar 2016

The Challenge - ท้าทาย ตั๊กแตน

Bereits vor der Abreise aus Deutschland hatten sich Däng und Mai gegenseitig herausgefordert: Wer traut sich, in Thailand ein marktübliches Insekt zu verspeisen. Ich war mir nicht mal sicher, ob auf Koh Lanta welche angeboten werden!!! Aber Chang meinte, dass in Saladan auf den regelmäßig stattfindenden Jahrmärkten Bambuswürmchen, Kakerlaken, Heuschrecken und Co. verkauft würden.

Gestern war es dann soweit: Wir machten uns auf den Weg, um für Däng und Mai "Nachtisch" zu besorgen.

Von links nach rechts: Kakerlaken, Bambuswürmchen, Maden, Heuschrecken und im Hintergrund sonstiges Getier

Die Auswahl war überschaubar und schnell stand fest: Es sollten Heuschrecken werden. Ich kaufte genau 4 Stück, denn ich glaubte, dass der Appetit auf die kleinen Tierchen nicht so groß sein dürfte ...


Zu Hause angekommen, mussten sich alle Teilnehmer an der bevorstehenden Mutprobe erst einmal mit viel Hong Thong auf das Kommende vorbereiten.



Nachdem Chang erklärte, dass man den Kopf nicht mitisst (stimmt das?) und dann mit gutem Beispiel voran ging (das passierte so schnell, ich konnte nicht einmal ein Foto machen), fassten sich auch Däng und Mai ein Herz!




Wow! Ich habe übrigens gekniffen ...



Fazit: Die Heuschrecken schmeckten leicht nussig, die Marinade aus Soja- und Fischsauce war dominierend. Alles in allem war es gar nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet. Und die 4 Stück waren tatsächlich mehr als genug.


2 Kommentare:

  1. Das hört sich so an als ob die beiden im nächsten Dschungelcamp antreten könnten... super ;-)

    AntwortenLöschen

.