Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 1. Januar 2016

Frohes Neues Jahr!

Wir hatten einen guten Start und das, obwohl die Cocktails zum Sonnenuntergang ins Wasser fielen. Kurz vor 18 Uhr, gerade als wir uns auf den Weg zum Strand machten, fing es nämlich an zu regnen und wir kehrten um. Gott sei Dank war es nur ein kurzer Schauer. Aber Sonnenuntergang sollte um 18:17 Uhr sein und wir hätten es nicht geschafft, rechtzeitig und mit Cocktails versorgt bei Funky Fish oder Ozone zu sitzen.

Also gingen wir erst zum Abendessen an den Strand. Wir aßen wieder bei Mr. Wee. (Dieses Mal bei Mr. Wee 1. Vor ein paar Tagen haben wir nicht im Strandrestaurant gegessen, sondern in dem Restaurant an der Straße, Mr. Wee 3. Und es gibt natürlich auch noch Mr. Wee 2, das Restaurant liegt auch am Long Beach. Ja, Mr. Wee ist sehr geschäftstüchtig.)

Es war zwar noch lange nicht Mitternacht, aber trotzdem wurden überall schon Feuerwerkskörper gezündet, und die Verkäufer von Khom Loys (Himmelslaternen) machten gute Geschäfte! Ich trug auch zur Silvester-Stimmung bei: Wir hatten von Böh, dem Sohn unserer Vermieterin, drei Dosen Sprüh-Luftschlangen geschenkt bekommen. Die packte ich aus und sprühte los. Ein kleines thailändisches Mädchen am Nebentisch war so begeistert, dass ich ihr kurzerhand eine Dose schenkte. Das Kind freute sich riesig!

Anschließend gab es dann doch noch einen Cocktail. Wir liefen am Strand entlang zu N and N und machten es uns dort in einer Suun mit Mojitos gemütlich. Auch hier hinterließ ich ein paar Sprüh-Luftschlangen :-)


Zum Ende des Abends gingen wir noch bei Krua Kritsana vorbei, wir waren zur Staff-Party eingeladen, die gegen 23 Uhr beginnen sollte. Aber wir blieben nicht lange. Wir wünschten allen einen Guten Rutsch und ich überließ meine letzte Dose Sprüh-Luftschlangen dem Enkel von Khun Kritsana. Mit seinen drei Jahren wusste der allerdings nicht so recht, was er damit anfangen sollte. Aber seine Mutter, Muu Uan, half ihm gerne!

Den Jahreswechsel feierten wir dann zu zweit zu Hause. 2016 - Was wird es bringen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.