Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Das Wetter in Thailand

Wie ist derzeit das Wetter auf Koh Lanta? Koh Samui? Phuket? In Kao Lak? Usw., usw.

In den einschlägigen Foren gehört diese Frage zu den am häufigsten gestellten, zu den beliebtesten bzw. am meisten verpönten, in einigen Foren ist es sogar verboten, nach dem Wetter zu fragen.



Wie auch immer: In den mehr als 20 Jahren, in denen ich Thailand bereise, kam es zu den unterschiedlichsten Phänomenen, die "allgemeingültige" Aussagen über das Wetter zunichte machten. Vor vielen Jahren war es El Ninjo, heute ist es (wahrscheinlich) die Klimaerwärmung.

Trotzdem habe ich schon hin und wieder etwas zu dem Thema gepostet. Hier der Überblick:

Die Jahreszeiten in Thailand

Die beste Reisezeit für Koh Lanta

Die Grüne Jahreszeit: Koh Lanta vs Golf von Thailand

Die Grüne Jahreszeit: Woher kommt der Name 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.