Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 22. Februar 2016

Was tun in Bangkok: Die Top 10

Unser Aufenthalt in Bangkok dauert nun doch länger als erwartet, ich will die Zeit nutzen, meine private Must-Do-Liste, meine Top 10, zusammenzutragen - stört euch nicht an der Zahl, die hat eher symbolischen Charakter :-)


Die Klassiker:  

Wat Po, dessen Hauptattraktion der liegende Buddha ist und der bekannt ist als Zentrum für thailändische Massage (ein weiterer Link mit Informationen zum Wat Po findet ihr hier)

Wat Arun, der Tempel der Morgenröte
und der Königspalast mit dem Wat Pra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha) (ein weiterer Link mit Informationen zum Königspalast findet ihr hier)


Für Schnäppchen-Jäger und ernsthafte Shopper: 
Malls wie z.B. das MBK (Elektronik, Souvenirs), das Siam Paragon (alles, was glänzt und glitzert) oder Terminal 21 (die Toilettenanlagen = Themenparks :-) auf jeder Etage!!!)

Terminal 21: Pier 51, San Francisco

Nachtmärkte: Asiatique (die Edelvariante, mit zusätzlichem Extra beim Zubringer: eine kostenlose Bootsfahrt von der Taksin Brücke aus) und andere (egal ob Patpong oder entlang der Sukhumvit oder oder oder, mehr Infos hier)

Lebensart: 

Suppenküche oder Restaurant? Beides! Und auf alle Fälle: Cabbages & Condoms (wunderschöne und witzige Atmosphäre, leckere, authentische Thai-Küche)

Willkommen bei C&C
Dinner Cruise (wir hatten uns letztes Mal für Loy Nava, eine etwas teurere Variante, entschieden und wurden nicht enttäuscht!)
Massage (Health Land ist für Neulinge die beste Wahl)



Aussicht / Ansicht:

Khao San Road (aber nicht enttäuscht sein: die Zeiten von "The Beach" sind lange, lange vorbei! Dennoch: man sollte sie gesehen haben.)


Die Sky Bar im Lebua at State Tower (Achtung: Strenger Dress Code!)



Tagesausflüge: 

Ayutthaya (UNESCO Weltkulturerbe, mehr Infos hier)


Sampran Riverside (früher: Rose Garden, thailändische Kultur im kurzweiligen Kompaktformat)



Natürlich gibt es unendlich viel mehr zu sehen, zu entdecken, zu schmecken, ... Aber man braucht Zeit. Und Thailand ist ja nicht nur Bangkok!

Hier geht es zu meinem Sammelthread über Bangkok, der regelmäßig aktualisiert wird, falls ihr noch mehr Anregungen und Infos sucht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.