Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 11. Februar 2016

Gute Ratschläge bei der Massage

Gestern hatte ich mal wieder ein Erlebnis, das mir so richtig auf amüsante Art vor Augen führte, dass ich in Thailand bzw. Koh Lanta "angekommen" bin.

Bei der Massage am Strand meinte Khun Pratee, die Besitzerin: "Khun Dokbua, du bist ja schon ganz schwarz. Es reicht mit der Sonne." Wir kennen uns seit 2011, also darf Khun Pratee offen mit mir reden :-)



Aber was sagt mir das: Khun Pratee mag mich wirklich und sie will, dass ich gut aussehe. Denn das thailändische Schönheitsideal verlangt nach blasser Haut!

Das kommt daher, dass Thais davon ausgehen, dass wer gebräunt ist (auf Thai: schwarz), auf dem Feld arbeiten muss, um seinen / ihren Lebensunterhalt zu verdienen, d.h. diese Person ist arm.

Thais vermeiden die Sonne und der ganz große Verkaufsschlager hier sind alle möglichen Cremes, Whitener, die angeblich die Haut zum Erblassen bringen.

Sorry wegen der Schleichwerbung

PS: Ich lege mich nie in die Sonne! Meine Sonnenbräune stammt vom Baden im Meer und von Strandspaziergängen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.