Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 16. Februar 2016

Wieder in Bangkok

Gestern sind wir in Bangkok angekommen: Das Silikon-Öl in meinem Auge muss entfernt werden. Wir bleiben voraussichtlich bis zum Wochenende und wohnen wieder im Manhattan Hotel.

Die Minibus-Fahrt von Lanta nach Krabi war dieses Mal in Rekordzeit bewältigt: Nicht einmal 2 Stunden! Natürlich nahmen wir beim Übersetzen von Lanta Yai nach Lanta Noy den Fortschritt der Brückenbauarbeiten in Augenschein. Und es sieht tatsächlich so aus, als könnte der anvisierte Eröffnungstermin für die Brücke im Juli 2016 klappen. Wenn ich richtig gezählt habe, fehlen bei zwei Lücken noch vier Elemente und bei einer dritten Lücke nur noch ein Element. Das müsste doch zu schaffen sein!?!?

Bei der Landung in Bangkok am Don Muang Airport konnten wir dann die ersten Erfahrungen mit dem frisch renovierten Flughafen sammeln. Es ist alles neu und sauber, aber der große Aha-Effekt blieb aus. Was verschlimm-bessert wurde, ist der Bereich, in dem die Taxis abfahren. Er ist viel enger (nur noch 5 Abfertigungsreihen) und es gibt (noch?) keine Air-Con. Der Preis für die Taxifahrt von Don Muang zur Sukhumvit Soi 15: 190 Baht. Hinzu kommen 50 Baht Flughafenzuschlag und die Gebühren für den Tollway von 70 plus 50 = 120 Baht.


Gott sei Dank ist Chinese New Year vorüber, sodass Bangkok nicht so voll ist. Und auf der Sukhumvit war gestern Abend sogar alles leer! Das lag aber auch daran, dass wir an einem Montag unterwegs waren. Montags ist es den Straßenhändlern nämlich verboten, ihre Stände aufzubauen. Und offensichtlich halten sie sich daran (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, die überwiegend Dinge aus dem, na ja, pharmazeutischen Bereich anboten).

Wir trafen uns mit unseren Freunden im New Bukhara's zum Abendessen und es war wie immer köstlich.

Und jetzt verabschiede ich mich erst einmal, denn gleich geht es auf in die Klinik. Daumen drücken, bitte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.