Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Öffentliche Verkehrsmittel auf Koh Lanta

Tuk Tuk, Taxi, Tuk-Tuk-Taxi, Pick-Up-Taxi???




Egal, auf Lanta gibt es zwei Möglichkeiten, sich mittels öffentlicher Verkehrsmittel fortzubewegen: Tuk Tuk oder Pick-Up. Der Preis wird immer pro Person berechnet und sowohl im Tuk Tuk als auch im Pick-Up kostet die Fahrt gleich viel.




Los geht es mit 50 Baht (vom Pier in Saladan bis zum Klong Dao Beach) und es steigert sich dann auf bis zu 400 Baht, wenn man an einen der südlichen Strände oder nach Oldtown will. Die Möglichkeit zu verhandeln ist beschränkt, denn am Anfang jeder Saison werden die Preise von der Verwaltung vorgegeben. Bei mehr als 2 Personen in einem "Taxi" kann man es aber auf alle Fälle versuchen.

Vorsicht: Manche Verleiher bieten Tuk Tuks zum Mieten an. Für Ausländer ist es aber verboten, ein solches Vehikel zu fahren! (Manchmal verhängt die Polizei Strafen. Ja, manchmal, denn: T.I.T.!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.