Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 12. Februar 2016

Lektion in Toleranz

Gestern bin ich zum 7/11 (auf Thai nur Seven, das Eleven schenkt man sich), denn im Ran Lung Tat, dem Minimarkt vor unserer Haustür, ist die Coke light seit drei Tagen alle und wir brauchten dringend Nachschub!

Während ich mein Einkaufskörbchen füllte, wurde ich von einem Farang in Badeshorts (!) auf Englisch angesprochen: "Oh, alles so gesund hier, ich könnte glatt alles essen, ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll."

Klarer Fall: Nicht nur völlig unpassend gekleidet, sondern auch betrunken oder sonst wie berauscht. Ich gab ein paar Geräusche von mir, um erkennen zu geben, dass ich ihn wahrgenommen hatte und kümmerte mich nicht weiter um ihn.

An der Kasse stand er dann neben mir (er hatte sich für einen Becher Kaffee entschieden) und redete auf die Kassiererin ein: "Bist du Miss Thailand? Ich will auch gerne Miss Thailand sein. So lecker alles hier. ..."

Hinter mir standen zwei Thais, die an der Baustelle gegenüber vom 7/11 arbeiten und sich eine Limo geholt hatten. Sie unterhielten sich auf Thai über den Farang: "Der ist verrückt." Und ich gab meinen Senf dazu: "Ja, verrückt oder betrunken."

Und was war die Reaktion der beiden Thais auf meine Bemerkung?

"Mai benn raij, macht nichts, wir Thais sind großzügige Menschen."


Fazit: Das unangemessene Verhalten wird zwar wahrgenommen, aber gleichzeitig auch hingenommen. Leben und leben lassen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.