Übrigens gibt es nur drei Jahreszeiten in Thailand:
- die Kalte Jahreszeit (November bis Februar mit Durchschnittstemperaturen um die 26 bis 28°C),
- die Heiße Jahreszeit (März bis Anfang Mai mit Spitzentemperaturen zwischen 35 und 40°C) und
- die Regenzeit (von Anfang Mai bis Juli ist es gleichzeitig auch noch sehr heiß, im August und September ist es dann sehr nass und im Oktober beruhigt sich das Wetter allmählich).
Gestern Abend sind wir noch auf einen Sundowner zum Strand, letzte Gelegenheit, bevor Funky Fish schließt. Dort trinken wir nämlich unseren Cocktail zum Sonnenuntergang am liebsten!
Das Pangea ist die einzige Bar, die am Long Beach ganzjährig geöffnet hat, das ist uns aber zu weit zum Laufen.
Und heute Nacht war es dann soweit: Es hat tatsächlich geregnet! Zum ersten Mal seit Monaten (genauer: seit Anfang Februar). Die Temperatur soll heute auch nicht über 31°C ansteigen.
Nachher will ich auf alle Fälle noch einmal zum Strand runter, denn a) sah es gestern so aus, als seien die Quallen weg, d.h ich kann schwimmen und b) will ich nachschauen, ob Khun Pratee noch arbeitet und wenn ja gibt es eine Massage!
PS: Im Golf von Thailand (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) sind die Regenfälle während der Regenzeit nicht so stark ausgeprägt wie in der Andaman-See. Wenn man also im deutschen Sommer nach Thailand reist, sollte man sich eher dorthin orientieren.
Mittlerweile hat auch San's Sunset Bar am Long Beach ganzjährig geöffnet ...
AntwortenLöschen