Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 28. April 2016

Quallen-Alarm

Es ist heiß. Tagsüber steigt das Thermometer derzeit auf 35°C. Meine Wetter-App auf dem Handy sagt sogar "gefühlt: 43°C".

Die gruseligen Exemplare



Und ich kann nicht einmal im Meer baden, um mich abzukühlen, denn derzeit sind zu viele Quallen unterwegs.

Die schön anzusehenden Exemplare
Schmerzhaft ist die Berührung allemale.

Den wenigen noch verbliebenen Touristen ist das anscheinend egal, sie schwimmen weiter. Aber ich trau mich nicht. Da nützt es auch nichts, dass die Verwaltung auf Koh Lanta an den Stränden "Erste-Hilfe-Stationen" eingerichtet hat.

Wer kann die Gebrauchsanweisung für den
bereitgestellten Essig verstehen?
Die roten Quallen sind für Koh Lanta eher ungewöhnlich. Die kristallartigen Quallen gibt es häufiger. Da gerade die Ausflugsboote zurück kamen, als ich heute am Strand war, habe ich einen der Touristen angesprochen, ob sie denn Probleme mit Quallen gehabt hätten. Das Boot kam von der 4-Insel-Tour zurück und ich bekam die Auskunft, dass es eine Insel wegen gelber Quallen nicht angelaufen habe, aber ansonsten sei die Tour ohne Zwischenfälle verlaufen. 

Es gibt übrigens keine feste Regel, was die Häufigkeit von Quallen auf Koh Lanta in Bezug auf Jahreszeit oder Mondphase oder dergleichen anbelangt.

Ich hoffe nur, dass diese Plage schnell wieder vorbei ist, damit ich noch ein paar Mal baden kann, bevor wir für diese Saison unsere Zelte hier abbrechen. Ja, der Countdown läuft - in genau 4 Wochen sind wir wieder in Europa! Aber noch ist es nicht soweit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.