Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 12. April 2016

Fremdschämen

Ich habe bereits in einem früheren Post über Sitten und Gebräuche in Thailand geschrieben und versucht, ein paar Verhaltensregeln zu vermitteln. Im Prinzip sind das alles Dinge, die man auch in einem Standard-Reiseführer nachlesen kann. Nur halten sich viele Leute nicht dran!!!

  • Vorgestern am Strand: Die ältere Dame (> 60 Jahre) läuft oben ohne rum. 
  • Gestern beim Frühstück: Ein Typ kommt ins Restaurant und trägt nichts als Shorts. Eine Tusse kommt ins Restaurant und trägt nur Bikini mit einer durchsichtigen Tunika.
  • Gestern auf dem Markt: Die Tusse vom Frühstück ist im gleichen Outfit unterwegs und probiert sich durch das Obstangebot.
  • Später im 7/11: Ein Dickwanst kommt in Badehosen zum Einkaufen.

Ich weiß, ich weiß, Thais sind tolerant (siehe auch mein Post Lektion in Toleranz).  Aber ich kann mir nicht helfen: ICH SCHÄME MICH, dass Menschen aus meinem Kulturkreis sich in Thailand so aufführen. Ist das eine Überreaktion meinerseits?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.