Wir hatten insgesamt 2 Nächte in Bangkok, wieder wohnten wir im Manhattan Hotel. Gleich am ersten Abend besuchten wir - wie konnte es anders sein - das Bukhara.
(Das indische Restaurant in der Nachbarschaft unserer Freunde haben wir vor unserer Laos-Rundreise übrigens doch nicht besucht, stattdessen ging es da auch schon ins Bukhara. Damit schließt sich der Kreis: Wir haben die Rundreise beendet, wie wir sie angefangen haben.)
Am nächsten Tag holte Chang seinen neuen Reisepass in der deutschen Botschaft ab (cool: ausgestellt in Bangkok, Wohnort: Krabi), wir erledigten unsere Einkäufe im MBK, ich holte meine neue Brille ab (ich habe ein paar Probleme, mich daran zu gewöhnen) und dann besuchten wir unsere Freunde.
Der Skytrain war den ganzen Tag über voll, die Straßen verstopft, im MBK wimmelte es von Menschen. Es war ein Feiertag (5. April, Vortag zum Chakri-Tag) und Songkran steht bevor, da ist das kein Wunder!
Um 17 Uhr kamen wir bei unseren Freunden an. Nachdem wir die Neuigkeiten ausgetauscht und ein paar Snacks gegessen hatten, fuhren wir zum Abendessen ins Thon Krueng Restaurant. Seit März 2015 befindet es sich an einer neuen Location (Sukhumvit Soi 49). Im Vergleich zu früher hat es an Atmosphäre eingebüßt, es ist modern und hell. Aber das Essen schmeckte und die Preise sind vernünftig. Der Service lässt etwas zu wünschen übrig, aber das war auch früher schon so :-)
Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen. Unser Flug von Bangkok Don Muang nach Krabi mit Nok Air ging um 10:05 Uhr und wegen der bevorstehenden Feiertage (Songkran) war der Verkehr unberechenbar. Deshalb machten wir uns schon um 07:30 Uhr auf den Weg.
Wir sind lange nicht mit Nok Air geflogen, in letzter Zeit hatte die Airline auch große finanzielle Probleme. Jede Menge Flüge hatten Verspätung oder fielen ganz aus. Wir waren also gespannt, was uns erwarten würde - und wurden angenehm überrascht. Der Flug wäre pünktlich gestartet, wenn nicht ein idiotischer chinesischer Tourist sich auf der Toilette eine Zigarette angesteckt hätte! Er wurde aus der Maschine komplimentiert, sein Gepäck wurde ausgeladen und ich weiß nicht, welche Strafe ihn erwartete. Dann wurde geprüft, ob wir das Flugzeug wechseln müssten (wegen Brandgefahr), was aber nicht der Fall war. Durch diesen Vorfall verloren wir ca. 40 Minuten.
Der Flug verlief dann ohne weitere Zwischenfälle, es gab sogar einen kostenlosen Snack (einen kleinen Kuchen) und Getränkeservice (Kaffee, Tee und/oder Softdrinks).
Da wir dieses Mal keinen Minibus nach Lanta vorbestellt hatten, war die Verspätung nicht weiter tragisch. Die ganze Situation mit dem Minibus-Transport hat sich sowieso geändert. Vor ca. 6 Wochen hat es am Flughafen einen Unfall gegeben, seither halten die Busse nicht mehr an der Sala, die sich unten an der Straße befindet. * Update
Wir mussten aber nicht nach Krabi Town, womit wir eigentlich schon gerechnet hatten. Vielmehr konnten wir für 400 Baht am Flughafen einen Transport nach Lanta buchen. Erst wurden wir in eine ca. 5 km weiter gelegene Ortschaft gebracht (schon in Richtung Lanta). Dort wurden wir an einem Café rausgelassen und der Minibus holte uns 30 Minuten später ab. Die Fahrt verteuerte sich dadurch um max. 60 Baht (90 Baht für die Fahrt nach Krabi Town, 250 Baht bis 300 Baht von Krabi Town nach Koh Lanta), dafür sparten wir aber eine Stunde, da wir den früheren Minibus nach Lanta nehmen konnten.
Die Brücke von Lanta Noy nach Lanta Yay sah schon ziemlich fertig aus. Die Eröffnung am 22. April wird immer wahrscheinlicher :-)
* Update: Seit Oktober 2016 halten die Minibusse wieder an der Sala!
Leben in Thailand, Urlaub in Thailand, Reisen von Thailand / Living in Thailand, Vacation in Thailand, Travelling from Thailand
Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.
menu
- Home
- Afrika
-
Amerika
- USA Sommer 2024: Santa Rosa, Glenn Ellen, Tomales, Bodega Bay
- USA Juli / August 2022: Santa Rosa, Monterey, Tucson, Las Vegas
- USA Juli 2019: Von Santa Rosa nach Las Vegas
- USA Juni 2019: Hawai’i
- USA 2018: 5 Tage New York
- USA 2018: Neuenglandstaaten und mehr …
- USA 2016: Was in Vegas beginnt, endet in Vegas
- USA 2014: Go West - Unser Road Trip
- Allgemeines
- Asien
- Der Knigge für den Thailand-Urlaub
- Packliste für den Thailand-Urlaub
- Plagegeister: Moskitos & Co
- Thailändisch kochen: Lieblingsrezepte
- Thailändisch sprechen: Vokabelliste für deutsche Muttersprachler
- Leben in Thailand: Feiertage und Feste
- Leben in Thailand: Amtliches
- Das Wetter in Thailand
- Bangkok: Must Do's - Die Top 10
- Koh Lanta Sammelthread
- Typisch Thai: Besonderheiten und Bemerkenswertes
- Souvenirs, Souvenirs
- Corona in Thailand – Eine Zusammenfassung der Geschehnisse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen