Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Wie lang ist der Long Beach?

Wir wollten es nun wirklich wissen. Die Angaben gehen nämlich auseinander: Die einen sagen, er sei 3,5 km lang, die anderen gehen soweit zu behaupten, er sei 6 km lang! Also installierten wir uns die App von Endomondo auf unseren Handys und maßen selber nach. Von N and N aus in Richtung Süden sind wir 2,1 km marschiert (ich bin ein Teil der Strecke geschwommen), von N and N aus in Richtung Norden waren wir 1 km unterwegs (ich wieder teilweise schwimmend).



Damit steht unser amtliches Endergebnis fest: Es sind 3,1 km Sandstrand! Wobei man am südlichen Ende (die letzten 600 m) tunlichst nicht barfuß unterwegs sein sollte, denn dort werden viel Muschelkies und Korallenbruchstücke angeschwemmt. Bei Flut sind die letzten 300 m sowieso unter Wasser!



Was wir allerdings auch nachgemessen haben und worüber wir etwas enttäuscht waren: Die Distanz von unserem Haus bis zum Strand bei N and N beträgt 600 m, nicht 300 m, wie wir immer behauptet haben (es fühlt sich aber maximal wie 300 m an :-) !!! ) Nun bleibt noch nachzumessen, wie weit wir von unserem Haus über die Lehmstraße ("Funky Fish Road") laufen. Vielleicht ist das ja die kürzere Strecke?

Pfeil oben: Lehmweg, Pfeil unten: Betonweg

Ich werde berichten!




1 Kommentar:

  1. Gestern war es dann soweit: Wir haben die Strecke von unserem Haus aus bis zum Strand über die Lehmstraße vermessen. Es sind 780 m bis Funky Fish! Fazit: Wir wohnen zu weit vom Strand weg. Wir überlegen, umzuziehen :-)

    AntwortenLöschen

.