Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

E

Essen und Trinken

Das westliche Konzept von Vorspeise und Hauptgericht gibt es in Thailand nicht. Alle bestellten Speisen kommen zusammen auf den Tisch.

Gegessen wird i.d.R. mit Löffel und Gabel, wobei der Löffel in der rechten Hand, die Gabel in der linken Hand gehalten werden. Das Essen wird dann mit der Gabel auf den Löffel geschoben. Ess-Stäbchen verwendet man in Thailand übrigens nur, wenn man Nudelsuppe isst (kein Witz!).

Getrennte Rechnungen im Restaurant sind für Thais ganz und gar nicht normal. Derjenige, der eingeladen hat oder den höchsten sozialen Rang bzw. das meiste Geld hat, zahlt die Zeche. Oder wenn der eine heute bezahlt, zahlt der andere das nächste Mal.

Es ist durchaus üblich, dass man sich eine Flasche Whiskey oder einen Wein mitbringt, wenn man ein einfaches Restaurant besucht. (In besseren Restaurants wird u.U. Korkgeld berechnet.)


Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand

Zurück zu meinem Rezeptblog: Thailändische Lieblingsgerichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.