Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Noch mehr Regen

Seit Anfang Oktober wurden wir mittlerweile von zwei Sturmtiefs heimgesucht. Linfa und Nangka haben dafür gesorgt, dass meine regelmäßigen Strandspaziergänge ausfallen mussten.

Aber natürlich nutze ich trotzdem jede Gelegenheit, nach draußen zu gehen.

Hier habe ich ein paar Fotos für euch.

Es gibt erfreuliche Nachrichten: Pratee Massage hat seit dem 1. Oktober wieder geöffnet und Somewhere Else ist seit heute wieder bereit für Gäste - wo immer die auch herkommen mögen. 

Nim, Dokbua und Mint bei Pratee Massage

Mint, die Dame rechts auf dem Foto, lebt neben Somewhere Else in einem kleinen Haus und ist deshalb stets vor Ort, falls sich ein Kunde hierher verirrt. Wir vereinbaren immer, bevor wir nach der Massage nach Hause gehen, einen Termin für die nächste. Dann sorgt Mint dafür, dass noch eine Kollegin vorbeikommt, sodass Chang und ich gemeinsam massiert werden können. Aufgrund des Wetters mussten wir schon einige Male Termine verschieben, denn im Regen oder auch kurz danach die Funky Fish Road (auch Backpacker Road genannt) hinunter zum Strand zu gehen, ist eine Zumutung wegen der vielen Pfützen, den Schlaglöchern und der Rutschgefahr. Aber es ist ein gutes Gefühl, sich nun wieder von vertrauten Händen massieren zu lassen. Seit nunmehr 9 Jahren, genauer seit Anfang November 2011, sind wir hier Stammkunden und beide, Nim und Mint, waren damals schon bei Pratee Massage!

Zum Schluss noch ein Foto von den Baufortschritten auf dem Gelände der ehemaligen San's Sunset Bar.

Die Stützmauer wurde vor 3 Jahren gebaut. Normalerweise
ist sie nicht sichtbar, weil der Sand sie verdeckt.
Aber während der Stürme wurde der Sand weggespült.

Und nun hoffen wir, dass das Wetter endlich, endlich besser wird ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.