Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 19. Dezember 2015

Wieder einmal in Bangkok

Gestern sind wir in Bangkok angekommen. Die Reise war notwendig, weil ich heute eine Nachuntersuchung in der Augenklinik habe. Die Tickets bei Air Asia, obwohl frühzeitig gebucht, waren dieses Mal viel teuerer als sonst (ca. 75 Euro p.P. für Hin- und Rückflug von Krabi aus, sonst zahlen wir zwischen 40 und 50 Euro). Der (relativ) hohe Preis erklärt sich vielleicht dadurch, dass mittlerweile Hochsaison ist. Aber die Maschine war höchstens zu 2/3 voll, es macht sich halt überall bemerkbar, dass dieses Jahr weitaus weniger Touristen unterwegs sind als in den Vorjahren.

Wir wohnen wieder einmal im Manhattan Hotel. Dieses Mal  gibt es anders als bei unserem letzten Aufenthalt unter den Gästen auch noch andere Farangs (Hochsaison?). Unser erster Gang führte uns gestern nach dem Einchecken zur Massage. ChaCha Massage liegt ja gleich um die Ecke, nur dass wir beide dieses Mal nicht so zufrieden mit der Behandlung waren. Nächstes Mal werden wir wohl wieder ein paar Schritte weiter zu Health Land gehen :-)


Gleich nach der 2stündigen Massage (500 Baht p.P., der Preis bei Health Land ist übrigens der gleiche) gingen wir zum Abendessen - wohin wohl? Natürlich zu Bukhara! Chang hatte sich schon tagelang auf das indische Essen gefreut, und es war wie immer lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.