Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 25. Dezember 2015

Heiligabend auf Lanta

Frohe Weihnachten, allerseits! Wir haben dieses Jahr Heiligabend mit Lebkuchen eingeläutet. Susan von Dieck's Deli * hatte welche gebacken und uns nachmittags vorbei gebracht.



Abends gingen wir dann zum Essen in die Tavern. Es gab Spareribs und was soll ich sagen: Wir haben uns wortwörtlich und im übertragenen Sinn die Finger geleckt!



In den meisten Resorts und Restaurants auf der Insel gibt es am 24.12. und am 25.12. spezielle Weihnachtsdinner, das ist aber nicht so mein Fall. In den Resorts sind diese überteuerten Dinner zum Teil sogar obligatorisch, genauso wie die Dinner an Silvester.

Vorhin haben wir noch Geschenke verteilt an unsere Bekannten und Freunde am Long Beach (obwohl es in Thailand die Geschenke eigentlich erst an Silvester gibt, aber für mich ist es "normaler", das an Weihnachten zu machen). Und selbstverständlich trug ich dabei die Weihnachtsmütze!

PS: Wir feiern übrigens auf Koh Lanta jedes Jahr "Weiße Weihnachten", dazu müssen wir nur an den Sandstrand am Long Beach gehen!

* Dieck's Deli existiert seit Saisonende 2016 nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.