Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 28. Januar 2017

Willkommen im Jahr des Feuer-Hahns

Frohes Neues Chinesisches Jahr! Happy Chinese New Year! สวัสดีปีใหม่จีน Sawatt-dii bii maij dschinn!

Neue Deko an unserem Hauseingang

Heute beginnt das Jahr des Feuer-Hahns. Ein im Zeichen des Hahns Geborener ist clever, unabhängig, warmherzig. Kling doch gut! Aber Vorsicht: Wenn man selber ein Hahn ist, dann hat man im Jahr des Hahns wenig Glück. (Das gilt für alle 12 Zeichen des chinesischen Horoskops: Wenn es ein Jahr meines eigenen Zeichens ist, so muss ich besonders achtsam sein.)

Das Feuer bringt zusätzliche Energie und Tatkraft im Neuen Jahr. 

Welche Sitten und Gebräuche es zu beachten gibt, habe ich ja schon letztes Jahr beschrieben.

Und hier noch ein Link zu einer Seite mit dem chinesischen Horoskop für das Jahr des Hahns 2017.

Und hier noch ein weiterer Link auf eine deutsche Seite mit dem chinesischen Horoskop für 2017, die allerdings nicht ganz so informativ ist.

Alles Gute für 2017, das Jahr des Feuer-Gockels 😃




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.