Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 10. November 2015

Massage am Strand

Gestern war der vierte Tag zurück auf der Insel - höchste Zeit für eine Massage! Das Wetter schien einigermaßen stabil, die vereinzelten Regentropfen ignorierten wir und kamen auch einigermaßen trocken bei Pratee, unserem Stamm-Massage-Platz am Long Beach, an. Der Laden heißt Pratee, genau wie die Besitzerin, ein ziemlich häufiges Phänomen hierzulande :-)

Pratee liegt neben Somewhere Else, eine einfache Bungalow-Anlage, die durch die direkte Strandlage mit Suuns (kleine Hütten) und das zugehörige Restaurant punktet. In den Suuns kann man den ganzen Tag abhängen, es reicht, wenn man sich hin und wieder ein Getränk oder einen Snack bestellt.



Bei Pratee waren alle Mitarbeiterinnen gerade dabei, ihr Mittagessen zu sich zu nehmen. Also haben wir nach der Begrüßung und nach dem üblichen Austausch von Informationen über unser Befinden und mein Auge, seit wann wir schon hier sind, ob wir wieder im gleichen Haus wie letztes Jahr wohnen, ...,  erst mal einen kurzen Spaziergang am Strand gemacht, damit die Damen in Ruhe zu Ende essen konnten. T.I.T. - This is Thailand, und Essen ist das Wichtigste und wir haben ja alle Zeit der Welt!

Die Massage war wie immer sehr gut und sehr angenehm. Die Stunde traditionelle Thai-Massage kostet am Long Beach bei Pratee übrigens 300 Baht, genau wie bei den meisten anderen auch, einige Anbieter massieren auch für 250 Baht die Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.