Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 20. November 2015

Elefantenfestival Surin - Tag 2: Das weltgrößte Elefantenbüfett

Ja, es ist das weltgrößte Elefantenbüfett, das hier alljährlich aufgebaut wird, was u.U. daran liegt, dass es wohl auch das einzige auf der Welt ist :-)

Die Elefantenparade beginnt am Bahnhof von Surin und endet am Monument-Platz, wo auch das Büffet aufgebaut ist. Für die Zuschauer stehen Tribünen zur Verfügung, und um die Wartezeit zu verkürzen, werden Tanzdarbietungen aufgeführt. Fliegende Händler und unzählige Essensstände sorgen für das leibliche Wohl oder bieten Souvenirs und Spielzeug an.

Keiner muss hungern, das gilt auch für die Menschen vor Ort.
Warten auf den Auftritt
Auch die Kleinen leisten ihren Beitrag.

Der Einmarsch der Elefanten wird von einer Blaskapelle angekündigt, und dann kommen sie: Die Tiere drehen eine Ehrenrunde um die Chang Wang Statue und endlich ist es soweit: Das Büfett ist eröffnet!


Sie kommen!
Das Büfett ist eröffnet.
Dieses Jahr wurden 67 Tonnen Futter an 250 Tiere verfüttert. Eine Rekordzahl!

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man so viele Elefanten um sich hat. Eben noch mache ich ein Foto, dann blicke ich auf - und um mich herum türmen sich die Leiber. Es ist einfach überwältigend, mit den Elefanten so auf Tuchfühlung zu gehen.

Es ist wirklich viel los!
Bei der Parade dürfen die ganz jungen Tiere nicht dabei sein, für sie wäre es wohl in dem Gewühl zu stressig.
Ich bin schon groß genug!
Hier geht es zum Bericht über die Talentshow am nächsten Tag, ein weiteres Highlight des Festivals.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.