Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 7. November 2015

Zurück auf Lanta

Endlich wieder zu Hause! Nachdem ich aus dem Bus gestiegen war, traf ich gleich die erste Bekannte, Yuko, die ein Resort (Escape Cabins) gegenüber von unserem Haus betreibt, und wir tauschten Neuigkeiten aus. Als Chang dann ein paar Minuten später eintraf, fand sich auch sofort ein Bekannter mit Tuk Tuk, der ohne viel Federlesen unser Gepäck einlud und es uns vor die Haustür brachte. Willkommen daheim! Und gleich beim Öffnen der Haustür dann die Riesenüberraschung: Während unserer Abwesenheit hat unsere Vermieterin das Haus komplett renoviert. Die Böden sind neu gefliest, die Wände frisch gestrichen. Einfach super! Unsere Vermieterin selber ist derzeit in einem Tempel in Indien, sodass wir von ihrem Sohn Böh und der Tochter MaiPii begrüßt wurden.

Natürlich führte uns der erste Weg am Abend unserer Ankunft zu Krua Kritsana, unserem Lieblingsrestaurant. Riesenbegrüßung, viele Hallos, sogar eine Umarmung von der Chefin, Frau Kritsana. Chang aß Hühnchen mit Basilikum und ich Som Tam mit Hähnchen.


Danach die ersten Einkäufe im Ran Lung Tat, denn der Kühlschrank war ja leer. Auch hier eine Umarmung von der Chefin bzw. Tochter von Onkel Tat, Djäo (แจ้ว), "Hallos" und Händeschütteln von ihrem Mann Egk (เอก), ein Wai von Satang, dem 5jährigen Sohn.

Es war ein langer Tag, deshalb bezogen wir nur noch schnell das Bett frisch und gingen dann auch schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.