Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 12. November 2015

Alles Plastik

Thais lieben Plastik. Es ist billig, leicht zu reinigen und kann in jede beliebige Form gebracht werden, vom Möbelstück bis hin zum Besteckteil. Dass es bei den hiesigen Temperaturen gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit nicht verrottet, kommt hinzu. Dass es eigentlich gar nicht verrottet, ist den Thais ziemlich egal. In jedem Laden, an jedem Essensstand, überall werden Plastiktüten, Styropor-Behälter, Zelophanverpackungen in verschwenderischem Ausmaß benutzt.

Ich habe mir angewöhnt, immer eine Tüte dabei zu haben, wenn ich einkaufen gehe und stoße damit auf Unverständnis und Erstaunen. Ausnahme: In einigen 7Elevens fragen die Mitarbeiter mittlerweile nach, ob man eine Tüte möchte (zumindest in Lanta, in Bangkok ist mir das noch nicht passiert).

Ein für Touristen durchaus interessantes Ziel ist ein Ausflug zu einem Plastik-Verkaufsladen, Ran Kai Kong (wörtliche Übersetzung: Geschäft, das Sachen verkauft) oder, wie unsere amerikanischen Freunde meinten: Den Super-Duba-Plastic-Store! Es gibt nichts, was es dort nicht gibt :-) (na ja, fast nichts).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.