Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 20. November 2015

Elefantenfestival Surin - Tag 1: Wettbewerb der Festwagen

Nachdem wir im Thong Tarin Hotel eingecheckt hatten, machten wir uns gegen 17 Uhr auf den Weg zum Rathaus, um unsere Tickets für die Talentshow am kommenden Samstag abzuholen. Der Fußmarsch dauerte 20 Minuten, aber ein bisschen Bewegung schadet ja nichts! Das Rathaus liegt in unmittelbarer Nähe zu dem Bereich, in dem am Donnerstagabend der Wettbewerb der Festwagen stattfindet und auch am Freitagmorgen das Elefantenbüffet (auf der Karte: unterhalb des Justice Office, die Festlichkeiten erstrecken sich dann bis zum Monument Place = Chang Wang Statue).


Unser Timing war perfekt, von der Stadthalle aus gingen wir einfach die paar Schritte weiter und es herrschte bereits reges Treiben, als wir auf dem Festplatz eintrafen. Alle Schulen, Hotels, viele örtliche Betriebe stellen einen Festwagen, haben Tänze einstudiert oder schicken eine Musikband ins Rennen. Am Abend vor dem Elefantenbüffet werden diese vorgestellt. Ein wirklich sehenswertes Spektakel!



Und auch den ein oder anderen Elefanten bekommt man bereits zu Gesicht:


Wir waren beide ziemlich müde, deshalb gab es Abendessen im Hotel (das Restaurant heißt "Big Bites" und hat im Hotel und auf dem Vorplatz des Hotels mehrere Dependancen) und danach ging es früh zu Bett, denn am nächsten Morgen sollte das Programm bereits um 07:30 Uhr weitergehen!

Hier könnt ihr mehr über das weltgrößte Elefantenbuffet lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.