Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 8. November 2015

Schnuppertag auf Lanta

Als wir gestern aufwachten, schien die Sonne. Deshalb holten wir den "Inspektionsgang" zum Strand, der gestern aufgrund des Regens ausgefallen war, nach. Das Ganze verbanden wir dann gleich mit einem Frühstück bei N and N. Der Strand war schon einigermaßen belebt und offensichtlich hatten die Sommerstürme im Vergleich zur vorherigen Saison kaum Schäden angerichtet.

Der Strand ist einigermaßen belebt.

N and N hatte umgebaut, die Suuns (kleine Hütten) und das Namensschild sind neu! Ansonsten wurden wir auch hier wie alte Freunde begrüßt, man erkundigte sich nach meinem Auge (ich trage eine Klappe) und stellte uns die neuen Katzenbabys vor. Der Kaffee schmeckte wie immer richtig gut.


Anschließend fuhren wir ins Dorf, nach Saladan. Bei Sincere am Pier tranken wir einen Fruchtshake. Auch hier: Eine herzliche Begrüßung vom Besitzer King, die besten Genesungswünsche und ein kleines Willkommen-Zurück-Geschenk für uns beide (gewebte Mini-Geldbörsen).

Von hier aus kann man auch sehr gut erkennen, dass die Brücke von Lanta Noy nach Lanta Yai wohl auch im vierten Baujahr noch nicht fertiggestellt werden wird.


Im Lanta Mart erledigten wir dann unsere Wocheneinkäufe. Die leckere Meiji-Milch, die Chang mittlerweile besser schmeckt als die ehemals favorisierte Landliebe (3,8% Fettgehalt), gibt es halt nicht im Ran Lung Tat.

Auf der Rückfahrt mit dem Tuk Tuk erspähte Chang dann auch gleich ein neues indisches Restaurant, das am Klong Dao (der nördlichste Strandabschnitt gleich bei Saladan) eröffnet hat. Ich bin gespannt, welche Veränderungen wir sonst noch in den nächsten Tagen entdecken werden.

Ach ja: Der Preis für die Fahrt mit dem Tuk Tuk von Saladan zu unserem Haus, das am nördlichen Abschnitt vom Long Beach liegt, beträgt nach wie vor 50 Baht pro Person.

1 Kommentar:

  1. Update zu Sincere: Seit der Saison 2016/2017 ist das Sincere unter neuem Management und ist nun ein Hostel. Mit miesem Kaffee!

    AntwortenLöschen

.