Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 28. Juni 2015

Flugzeug verpasst?!?!

Nein, nicht wirklich, aber fast! Wir hatten uns - wie üblich - einen Minibus bestellt, der uns zum Flughafen nach Krabi bringen sollte. Um 09:00 Uhr sollten wir - wie üblich - vor dem Minimart vor unserer Haustür, am Ran Lung Tat (Ran = Geschäft, Lung = Onkel, Tat = Name, also: Geschäft von Onkel Tat), abgeholt werden. Um 09:25 Uhr wurde ich unruhig und wir fragten telefonisch nach. Man hatte uns vergessen! Der Fahrer war bereits auf der Fähre. (Von Lanta Yai muss man mit der Fähre nach Lanta Noy und von dort aus zum Festland übersetzen.)

Da der Busverkehr während der Regenzeit eingeschränkt ist, wäre der nächste Bus erst um 10:30 Uhr gefahren, das hieße 11:00 Uhr auf der Fähre, 12:00 Uhr auf dem Festland, 13:00 Uhr in Krabi Airport. Unser Flieger nach Bangkok ging um 13:30 Uhr! Keine Chance! Da blieb nur eins: Per Taxi nach Krabi.

Eck, der Schwiegersohn von Lung Tat und Mitbetreiber des Ladens, hatte mitbekommen, dass wir Probleme hatten, und er bot sich spontan an, uns nach Krabi zu fahren! Wir waren um 09:40 Uhr auf der Fähre, um 10:40 Uhr auf dem Festland und um 11:40 Uhr am Flughafen. Geschafft!

Die Thais sind unglaublich hilfsbereit, diese Erfahrung haben wir schon öfter gemacht und das ist mit ein Grund, weshalb wir uns hier so wohlfühlen! Ein dickes Dankeschön an Eck!


Zur Info: Der normale Ticketpreis für einen Platz im Minibus ist 300 Baht pro Person. Das Taxi kostet 2000 Baht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.