Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 29. Juni 2015

Bangkok: Zwischenstopp auf dem Weg nach Deutschland

Uns bleiben noch zwei Nächte in Bangkok, bevor wir nach Deutschland fliegen.

Ganz klar: Gleich am ersten Abend gehen wir ins New Bukhara (Sukhumvit, Soi 7) zum Essen. Um 19:30 Uhr sind wir mit unseren Freunden (gebürtige Inder, die bereits seit mehr als 30 Jahren in Bangkok leben) dort verabredet. Nach der Begrüßung werden erst mal Neuigkeiten ausgetauscht, denn wir haben uns zuletzt im März gesehen, als wir auf dem Rückweg von unserer Insel-Tour durch die Andaman-See in Bangkok waren. Auch damals war der erste Gang nach der Ankunft zum New Bukhara.

Dieses Restaurant bietet seit Jahren gleichbleibend gutes indisches Essen. Die Kebabs, die Currys, alles aus dem Tandor - nur lecker! Und der beste Cocktail auf der Karte ist der "Blue Mystique"! Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: Das New Bukhara ist unser absoluter Lieblings-Inder. Jetzt haben wir aber noch ein Problem: Wo wollen wir an unserem zweiten Abend essen? Das entscheiden wir später.


Jetzt geht es erst einmal zum Einkaufen, ich muss noch ein paar Souvenirs besorgen, bevor wir morgen nach Deutschland fliegen.

Wir wohnen zentral im Manhattan Hotel (Sukhumvit, Soi 15), ein gutes Mittelklasse-Hotel mit einem Frühstücksbuffet, das vielleicht etwas zu sehr auf den asiatischen Geschmack ausgerichtet ist, aber dennoch taugt. Die Shopping-Mall Terminal 21 ist gleich nebenan, genauso wie die U-Bahn-Station "Sukhumvit" und die Skytrain-Station "Asok".  Die Souvenirs kaufe ich immer im MBK, eine weitere Shopping Mall, die per Skytrain schnell erreichbar ist. Da ist es nicht so voll wie abends entlang der Sukhuvit und die Preise sind weitaus günstiger.

Hier zur Info einen Link zur Übersicht der Skytrain-Verbindungen bzw. ein Link, um sich weitere Informationen hierzu herunterzuladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.