Freitag, 26. Juni 2015

Wäschewaschen ist teuer geworden!

Als ich heute meine frisch gewaschene Kleidung abholte, erwartete mich eine unangenehme Überraschung: Der Preis ist quasi über Nacht um mehr als 16% gestiegen!

Das Kilo kostete vorher 30 Baht, jetzt sind es 35! (nur Waschen und Trocknen, Bügeln kostet extra.)

Ja, ich lasse waschen! Die Preise hier auf Koh Lanta variieren stark, sie liegen zwischen 30 bis 80 Baht pro Kilo. Seit diesem Jahr gibt es auch Coin Laundries an einigen Stränden, also mit Münzen zu bedienende Waschmaschinen und Trockner, aber das ist mir zu aufwändig (und langweilig, weil ich dann ja dabei bleiben und warten muss.)


So bringe ich mittags meine Sachen weg und kann sie am nächsten Tag abholen. Das funktioniert aber nur, wenn es keinen Stromausfall gibt und es nicht regnet ... Falls so etwas passiert, dauert es halt länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen