Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 1. November 2015

Die wesentlichen Dinge: Essen, Trinken, Massagen

Mein Mann Chang hat die nähere Umgebung unseres Hotels gründlich erforscht, um Restaurants, Essensstände, Mini-Märkte und dergleichen ausfindig zu machen, damit ich gut versorgt bin und wir etwas Abwechslung auf dem Speiseplan haben (wir können ja nicht jeden Tag indisches Essen aus der Hotelküche bestellen). Etwa 300 m vom Hotel entfernt liegt ein kleines Thai-Restaurant, Jasmin, dort hat Chang schon öfter was besorgt. Das Essen ist lecker und unglaublich billig. Für uns beide zusammen kostet das Abendessen dort zwischen 120 und 160 Baht, also 3 bis 4 Euro. Am Wochenende hat Jasmin geschlossen, deshalb gab es gestern Abend eine Nudelsuppe mit Schweinefleischklößchen von einem Essensstand für 40 Baht pro Person. Zwischendurch bestellen wir schon mal beim Pizza-Dienst, das schlägt dann allerdings mit ca. 720 Baht für uns beide zu Buche. In Bangkok gibt es mehrere Bestell-Hotlines, eine der bekannteren ist Foodpanda. Hier findet sich für jeden Geschmack etwas. Speziell für Pizza oder Burger empfiehlt sich The Pizza Company.

Wir wären nicht in Thailand, wenn es nicht auch in der Nähe unseres Hotels eine Auswahl an Läden gäbe, die Massagen anbieten. Tatsächlich haben uns unsere Freunde, die ja nur ein Stück die Straße runter wohnen, einen Laden in unserer unmittelbaren Nachbarschaft empfohlen. Die anwendungsfreie Zeit zwischen 13 und 15 Uhr (keine Augentropfen!) haben wir deshalb genutzt, um uns eine Massage zu gönnen. Chang hatte sich für eine 2stündige traditionelle Thai-Massage für 300 Baht entschieden und jede Minute davon genossen. Ich muss ja immer noch die ganze Zeit sitzen. Deshalb bekam ich eine 1stündige Ölmassage mit Schwerpunkt Rücken und Schultern, ebenfalls für 300 Baht. So gut! Zwar kam mir der Preis für meine Massage ziemlich willkürlich gewählt vor, aber sei's drum. Wie der Laden heißt? Keine Ahnung ... es ist halt einer der kleinen, in einer der vielen Nebenstraßen gelegenen Läden ... sauber, mit Klimaanlage und Ventilator, man bekommt auch einen speziellen Anzug, den man für die Massage trägt, kurz: ein respektables Etablissement - übrigens hatte ein thailändischer Stammkunde, der auf der Liege neben mir schnarchte, insgesamt 5 (!) Stunden gebucht. Es würde mich ja schon brennend interessieren, was er für seine Massage gezahlt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.