Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 30. Oktober 2015

Es geht bergauf: Ausflug zu Starbucks

Gleich vorweg: Der Kaffee bei Starbucks schmeckt mir nicht! Er schlägt mir sogar auf den Magen. Noch vor einigen Jahren hatte man, wenn man in den USA oder in Asien unterwegs war, keine Alternative, wollte man zumindest annähernd in den Genuss einer ordentlichen Tasse Kaffee kommen. Das hat sich mittlerweile geändert, es gibt jede Menge Coffee Shops. Deshalb trinke ich bei Starbucks keinen Kaffee mehr! Wir besuchen die Läden weiterhin, wann immer es sich ergibt, denn mein Mann Chang steht auf deren Cafe Latte. Und ich???? Weiterlesen!!!

Unser Hotel, das Paradise Sukhumvit, bietet einen kostenlosen Tuk-Tuk-Shuttle für Fahrten in die nähere Umgebung (z.B. BTS-Terminal Ekkamai). Heute war es dann soweit: Ich fühlte mich fit genug für einen Abstecher. Allerdings hatte der Tuk-Tuk-Fahrer ausgerechnet heute seinen freien Tag. Aber es sollte heute passieren, wir beide brauchten die Abwechslung. Also machten wir uns nach dem Applizieren der Augentropfen um 13 Uhr zu Fuß auf den Weg in Richtung Starbucks (direkt neben dem Supermarkt Big C).


Es ging erstaunlich gut! Zwar fühlte ich mich ziemlich erschlagen, als ich endlich auf den Stuhl in den klimatisierten Räumlichkeiten sank, aber ich war auch stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte. Ja, und ich kriegte mein Frappuccino Green Tea Cream!


Das Getränk gibt es in Europa und USA (noch) nicht, aber es ist soooo lecker. Ich trinke es ohne Sahne, die Anzahl der Kalorien ist wahrscheinlich auch dann noch astronomisch, aber sei's drum. Da ich es mir verdient hatte, orderte ich gleich noch einen zweiten Becher, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten. Wir gingen langsam, und kurz vor 15 Uhr, also rechtzeitig für die nächsten Augentropfen, waren wir wieder im Hotel. Jetzt brauche ich aber erst einmal etwas Ruhe ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.