Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Langeweile

Kranksein ist langweilig! Und wie! Jeder, der das Bett schon mal hüten musste, weiß wovon ich spreche.

Dabei ist der Tag klar durchstrukturiert. Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker: Die ersten Augentropfen sind fällig. So geht es weiter in 1- bis 2stündigen Abständen bis abends 21:20 Uhr. Insgesamt drei verschiedenen Medikamente werden mir über den Tag verteilt 13mal getropft bzw gesalbt. Letzte Woche war noch mehr Abwechslung: Da gab es nicht nur Augentropfen sondern auch darüber hinaus auch Pillen. Gäääähn!!!



Mein Mann Chang pflegt mich vorbildlich und hat alles im Griff! Er ist ein wahrer Schatz! Dabei müsste ihm doch noch vieeeeeel langweiliger sein, denn er ist ja schließlich gesund ... Ich kann ihm gar nicht genug danken.

Was hat der Tag zu bieten: Ein bisschen Sudoku, ein bisschen lesen, ein bisschen Facebook, ein bisschen bloggen. Ich teile es mir ein, alles, um das Auge nicht zu überanstrengen, denn das straft es mit stechenden Schmerzen (normal, aufgrund der Nähte und der Cerclage, geht vorbei).

Gott sei Dank haben wir Glück mit dem Hotel, in dem wir ausharren, bis dass ich transportfähig bin. Es liegt sehr ruhig in Ekkamai, Soi 12. Das Paradise Sukhumvit Hotel ist sauber und nachts flüsterleise. Zwar taugt das Frühstück nicht, dafür ist das indische Restaurant, das zum Hotel gehört, zwar teuer, aber wirklich, wirklich gut. Die Angestellten sind hilfsbereit, zuvorkommend, mitfühlend. Und unsere Freunde wohnen keine 100 m weit entfernt, ein entscheidender Vorteil!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.