Dienstag, 1. November 2016

Nächster Stopp: Hongkong

Übermorgen ist es soweit: Wir machen einen Ausflug nach Hongkong!

Das Foto ist von unserer Hongkong-Reise im März 2014.
Dieses Mal wird das Wetter hoffentlich besser sein!
Wir fliegen ab Krabi über Bangkok mit AirAsia. Gerade eben haben wir die Bustickets für die Fahrt zum Flughafen Krabi besorgt (250 Baht pro Person). Um 09:30 Uhr werden wir abgeholt, der Flug startet um 13:35 Uhr, ankommen werden wir um 20:15 Uhr Ortszeit.

Wir werden uns mit Freunden aus Deutschland treffen. Als wir sie in Deutschland besuchten, hatten unsere Freunde schon gebucht und wir haben uns kurz entschlossen eingeklinkt. Wohnen werden wir - genau wie unsere Freunde - im Harbour Grand Kowloon.

Ich freu mich schon!


Kommentare:

  1. Oh Mann - ich beneide dich! Hongkong ist echt toll (falls es nicht kalt und regnerisch ist, wie bei unserem letzten Besuch ...)
    Unbedingt mal mittags Punkt 12 zum Abfeuern der Noon Day Gun. Eine Tradition seit 1860 - sollte man gesehen haben.
    Auch wunderschön - mit dem Bus nach Shek O - schau dir mal den Bericht in meinem Blog https://fernwehheilen.wordpress.com/2010/02/13/ an - trotz miesestem Wetter absolut top!
    Auch fast ein MUSS - mit der Fähe nach Cheung Chau ...
    Und natürlich Lantau. Und ...und ...und ...
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Tamarind, danke für die Tipps! Lantau stand bei uns ja 2014 schon auf dem Programm. Die anderen Ziele versuche ich, unseren Freunden zu "verkaufen" :-) Und der November soll ja für Hongkong die beste Reisezeit sein ...

    AntwortenLöschen