Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 4. November 2016

Hongkong-Impressionen (2): Avenue of (Comic) Stars

Wenn man die Nathan Road in Richtung Norden geht, kommt man zum Kowloon Park.


Die Avenue of Comic Stars ist ein Teil davon und war ursprünglich einmal eine "Antwort" auf die Avenue of Stars, die es aber im Moment gar nicht gibt: Sie wurde in Garden of Stars umbenannt, denn die Uferpromenade von Tsim Sha Tsui ist - wie fast ganz Hongkong - derzeit eine Baustelle und deshalb wurden die Figuren beim Museum of History untergestellt.

Hierzulande kennt kaum jemand die Comic Stars, auch die realen haben sich im Westen - außer Bruce Lee natürlich - nicht wirklich einen Namen machen können.

Hier ein paar Aufnahmen von der Avenue of Comic Stars:

Treppenaufgang von der Nathan Road aus



Und nun: Kamera ab! Ein paar Fotos der Statuen von realen Stars:




Hat sich da jemand vertan?

Und zum Schluss: Hier ist er, Bruce Lee! Allerdings stammt das Foto aus 2014, da stand er noch an der Promenade.


Hongkong hat unglaublich viele Facetten. Man staunt immer wieder aufs Neue. Mein Tipp: Einfach loslaufen und die Augen aufhalten. Mehr demnächst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.