Sonntag, 27. November 2016

Batik - Sonderanfertigung

Letzte Woche bei Krua Kritsana: Auf allen Tischen lagen neue Batik-Tischdecken. Sehr farbenfroh! Was mir am meisten daran gefiel: Es gab die unterschiedlichsten Größen (angefangen bei 1 x 1 m bis hin zu 1,50 x 3 m).

Ich benutze in unserem Haus ebenfalls Batik-Tücher als Tischdecken, aber die Tücher, die man sonst überall findet, haben Einheitsgrößen und sind entweder zu klein oder zu groß für meine Tische.

Da ich für unser Haus aber nach nunmehr 4 Jahren neue Batik-Tücher brauche, fragte ich nach, woher Khun Kritsana diese Tischtücher habe. Eine Freundin von ihr macht sie selber!

Es folgte ein kurzer Anruf und die Freundin, Khun Siriwan, kam vorbei. Wir einigten uns über die Größen und Farben und gestern konnte ich meine neuen Tischdecken in Empfang nehmen.

Siriwan Chumjai (สิริวรรฌ ชุมใจ) mit einer meiner Tischdecken
bei Krua Kritsana.
Und hier noch ein Foto von der Tischdecke auf dem Beistelltisch in unserer Wohnküche.


Batik ist übrigens keine typisch thailändische Kunstform, sondern stammt aus Indonesien, hat sich aber mittlerweile hierzulande überall verbreitet.

Falls jemand auf Lanta ist und ebenfalls bei Khun Siriwan bestellen möchte, hier die Tel.Nr.: 089 6594778. Sie fertigt übrigens auch T-Shirts und Kleider.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen