Donnerstag, 30. März 2017

Einfache Formel: Regen - Stromausfall - Koh Lanta

Gestern sind wir wieder einmal die ca. 4 km zum Einkaufen nach Saladan gelaufen. Als Belohnung gab es Frühstück bei Nang Sabai, der deutschen Bäckerei am Klong Dao.

Seit einer Woche ist das Wetter sehr unbeständig. Es regnet häufig und teilweise heftig. Auch auf dem Weg nach Saladan befürchteten wir ständig, dass der Himmel seine Schleusen öffnen könnte. Deshalb stand nach dem Frühstück die Entscheidung an: Sofort die Einkäufe erledigen, um so vor dem Regen wieder zu Hause zu sein oder bei Wan & Nok noch etwas für die Schönheit tun und das Risiko nass zu werden eingehen.

Wir gingen in den Laden von Wan & Nok. Chang gönnte sich eine Massage, während ich mir die Nägel machen ließ.

Und kurze Zeit später fing es an zu schütten! Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist es auf Lanta fast immer so, dass es bei Starkregen auch zu Stromausfall kommt. Und dieses Mal bildete keine Ausnahme.

Jetzt ist es ja nicht schwierig, weiter zu massieren, wenn der Strom ausfällt. Aber wie soll das mit dem Auftragen von Nagellack funktionieren? T.I.T. - Die Kollegin holte eine batteriebetriebene Leuchte, setzte sich zu uns und so konnte das Werk vollendet werden.


Zwar zeigt mich dieses Foto nicht unbedingt von meiner Schokoladenseite, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten 😏

Wir saßen noch eine Weile bei Tee und Obst im Laden und warteten darauf, dass der Regen endlich aufhören würde. Nachdem wir dann im Lanta Mart unsere Einkäufe erledigt hatten, stiegen wir in ein Tuk Tuk, um nach Hause zu fahren. Und die Tuk Tuk - Fahrerin, mit der wir uns natürlich über das ungewöhnliche Wetter und den Stromausfall unterhielten, brachte es dann auf den Punkt:

Wenn es regnet, fällt der Strom aus. Das ist Koh Lanta!
Fon dtok, fai dapp, Koh Lanta. ฝนตกไฟดับเกาะลันตา

PS: Das Wetter spielt in dieser Saison wirklich verrückt. Wir hatten so viel Regen! Und im Moment sieht es so aus, als stünde statt der heißen Jahreszeit bereits die Regenzeit vor der Tür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen