Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 10. März 2016

Frühstücken auf Koh Lanta

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ob das wohl stimmt? Ich frühstücke gerne, und das Frühstück darf bitteschön auch ruhig westlich sein! (Mit Ausnahmen: Manchmal muss es auch mal eine Reissuppe, Kao Tom Kai, sein.) Allerdings sollte dieses Frühstück möglichst spät am Tag stattfinden, wenn machbar nicht vor 11 Uhr!



Somit sind schon einige Restaurants auf der Insel aus dem Rennen. Ja, es gibt sie tatsächlich, Restaurants, die Frühstück nur bis 11 Uhr servieren. Am Long Beach sind es z.B. das Pearl Beach (obwohl deren Frühstücks-Büffet wohl sehr gut ist) und San's Sun Set Bar.

Zugegeben, seitdem wir das leckere Brot von Susan (Dieck's Deli) entdeckt haben, gehen wir nicht mehr ganz so häufig auswärts frühstücken.

Aber trotzdem will ich mich hier an einer Übersicht versuchen, wo man auf Koh Lanta, und zwar in erster Linie am Klong Dao und am Long Beach, zu welchem Preis lecker frühstücken kann.

Wenn ihr auf die Links klickt, kommt ihr auf die Seite mit meinen Kommentaren zu den jeweiligen Restaurants.

Fangen wir am Klong Dao an.

Hier frühstücken wir immer wieder gerne in Dieck's Deli.  Edit: Seit 2018 geschlossen.

Eine Institution ist natürlich auch das Nang Sabai und die Besitzerin, Ina.

Weiter geht es zum Long Beach (Pra Ae):

Hier kann man Cook Kai wärmstens empfehlen.

Immer gerne gehen wir natürlich auch zu Krua Kritsana.

Und am Strand frühstücken wir entweder bei N and N oder bei Somewhere Else. Edit: N and N ist nicht mehr am Strand gelegen sondern an der Straße.

Nach unserem Umzug im Dezember 2021 war das Tuesday Morning zunächst unser Lieblings-Frühstücksrestaurant. Allerdings hat das seit Juni 2022 geschlossen. Den Nachfolger ab Oktober 2022, das Hidden Tree, haben wir noch nicht ausprobiert (Stand: Oktober 2022). Das werden wir aber bald nachholen!

Die Liste wird im Laufe der Zeit fortgesetzt und ergänzt werden ... 

Ich würde mich auch sehr über Input (bitte per E-Mail über das Kontaktformular am rechten Seitenrand) von anderen Restaurants auf Koh Lanta freuen: Fotos und Preise für das ABF und/oder die Reissuppe werde ich gerne auf meiner Seite einstellen.


2 Kommentare:

.