Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 8. März 2016

Laanta Lanta Festival 2016

Es ist wieder soweit: Zum 13. Mal in Folge findet am 7./8./9. März das Laanta Lanta Festival in Oldtown statt. Ein Spaß für die Einheimischen und natürlich auch für die Touristen. Wir sind zum ersten Mal dabei!


Nach zähen Verhandlungen fanden wir einen Fahrer, der uns für 200 Baht pro Person pro Strecke vom Long Beach nach Oldtown fuhr - für dieses Geld fahren wir auch nach Krabi! Aber dafür hatten wir mit Khun Jeab (sprich: dschi - jeb, Tel. 084-8621420) einen sehr umsichtigen Fahrer und noch dazu ein Disco-Taxi mit perfektem Sound System und Light Show :-)

Khun Jeab und sein Taxi (Kennzeichen: 7260)



Wir waren relativ früh da, und da wir Hunger hatten, aßen wir erst einmal. Gegrillte Hühnerspieße wurden an den zahlreichen Essensständen zwischen 20 und 30 Baht das Stück verkauft, Samosas und Potato Coasters zum gleichen Preis. Für 50 Baht gab es 5 gegrillte Krabben, ein Schweinesteak schlug mit 120 Baht zu Buche. Ein Roti mit Mango (Thai Pancake) kostete 50 Baht. Es gab Würste, diverse Fleischbällchen, Fische, Krebse, Obst, Torten und sonstige Kuchen, Pat Thai, gebratenen Reis, Nudelsuppe, ...





Natürlich gibt es auch Getränke: Cocktails zwischen 60 und 260 Baht, Bier zwischen 50 und 140 Baht, Fruchshakes zwischen 50 und 120 Baht, und und und.

Von uns hatte jeder einen Hühnerspieß und 2 Samosas, Chang trank ein Bier (nein, kein Chang, ihm schmeckt Leo besser) und ich einen Mojito. So gestärkt sahen wir uns weiter um.

Auf der Hauptbühne war die feierliche Eröffnung inklusive Feuerwerk schon vorbei, die ersten Vorführungen waren ebenfalls schon beendet. Mittlerweile wurde eine klassische Thai-Tanz-Darbietung gezeigt. Auch sonst gabe es jede Menge Live-Musik in den Bars, den Restaurants, vor dem Museum oder einfach so auf der Straße.











Man hatte auch an die Kleinen gedacht: diverse Hüpfburgen und 2 Karussells waren im Angebot. Und natürlich jede Menge Spielzeug und die unterschiedlichsten Luftballons.





Nach drei Stunden und einem weiteren Bier und Mojito sowie einem Mango-Roti machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein schöner Abend, das Festival geht weiter! Heute steht übrigens ein Auftritt von Job 2Do auf dem Programm. Hier der Link zu deren größtem Hit: Doo Doo Doo



Für die, die auch heute und morgen feiern: Viel Spaß weiterhin! Und hier das Programm für den letzten Tag:


Weitere Informationen zur Geschichte und den Hintergründen findet ihr auch auf der Seite Lanta Oldtown.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.