Solche Abschaltungen kommen hier häufiger vor, normalerweise aber eher in der Nebensaison. Wenn man vorher Bescheid weiß, kann man damit leben: Wir gehen i.d.R. an den Strand und verbringen den Tag in einer Sala bei Somewhere Else. So auch gestern.
Es war ein wunderschöner Tag, das Wasser war kristallklar, es wehte ein sanfter Wind.
Nach dem Frühstück (ich hatte Mr. Wit's Special, eine Art American Breakfast zu 160 Baht, Chang aß einen Reissuppe, Kao Tom Gai, zu 100 Baht) machte ich einen Spaziergang am Strand.
Die Fische kamen fast bis auf den Strand geschwommen!
Suchbild: Wer findet die Fische? :) |
Und dann der Schock: Quasi über Nacht ist N and N verschwunden! Dem Erdboden gleich gemacht! Und das kleine Reisebüro und der Massagesalon daneben gleich mit. Ich habe mich bei den Nachbarn erkundigt: Niemand weiß etwas bzw. will etwas wissen, bei unangenehmen Dingen schweigen sich die Thais gerne aus. Ich habe eine Nachricht an Ning geschickt, vielleicht schreibt sie ja zurück und erklärt mir, was passiert ist.
Wir blieben noch bis 15 Uhr in der Sala, zwischendurch gab es noch einen großen Obstteller zu 100 Baht und diverse andere Kaltgetränke. Wegen des Stromausfalls konnte Chang sein Lieblingsgetränk, Manao Bann (Zitronen-Shake) dieses Mal nicht bekommen.
Dann ging es zur Massage. Bei Pratee musste ich erst einmal über meine OP in Bangkok berichten, dann genossen wir für eine Stunde die wirklich gute Massage.
Um 16.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und setzten uns erst einmal in unsere eigene Sala, um darauf zu warten, dass der Strom wieder eingeschaltet wurde. Um 17.43 Uhr war es dann endlich soweit! Die Abschaltung war übrigens notwendig gewesen, weil in Krabi eine Umschaltanlage erneuert wurde.
N and N wird es wieder geben: In ca. 4 Monaten planen Ning und Nott ein neues Restaurant zu eröffnen, allerdings an der Straße und nicht am Meer.
AntwortenLöschenWar wohl illegal errichtet ...
AntwortenLöschen