Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 5. März 2016

Es ist soweit: Demnächst geht es nach Laos.

Gestern haben wir gebucht!

Wir müssen am 16. März zu meiner Nachuntersuchung nach Bangkok und wir werden dann vor dort aus am 18. März weiter nach Laos reisen.


Die Tickets nach Ubon Ratchathani mit Thai Smile Air sind gekauft (p.P. 1280 Baht one way), von dort aus wollen wir dann für die ca. 135 km lange Strecke den Bus nach Pakse nehmen. Das Rating von Thai Smile Air ist gut, allerdings kränkelt, wie man weiß, die Mutter, Thai Airways, weshalb ein "operations concern" besteht, aber das gilt z.B. auch für Bangkok Air und Nok Air. Aber nur bei der letztgenannten hat sich das bislang für die Passagiere in Form von teilweise massiven Flugstreichungen bemerkbar gemacht. Wir gehen davon aus, dass unser Flug pünktlich sein wird  :-)

In Pakse werden wir 4 Tage verbringen und Tagesausflüge unternehmen, danach geht es weiter Richtung Norden. Zwischenstopps in Thakhek, Vientiane, Vang Vieng und Phonsavan stehen auf dem Programm. Und schließlich soll es von Luang Prabang aus zurück nach Thailand gehen. Dort wollen wir uns dann noch Chiangrai anschauen, bevor wir über Bangkok nach Lanta zurück reisen.

Ich werde in meinem Laos-Blog live von unserer Tour berichten. Hier schon mal der Link:

Laos entdecken

Aber erst sind wir ja noch in Lanta, hier läuft derzeit das Laanta Lanta Festival in Oldtown. Mal sehen, ob wir es dieses Mal dahin schaffen ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.