Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 17. März 2016

Schon wieder in Bangkok


Dieses Mal ist Bangkok für uns nur der Zwischenstopp auf dem Weg nach Laos.

Gestern sind wir angekommen, morgen geht es schon weiter.

Auf dem Flughafen in Krabi gab es gestern zwei "Aha"-Erlebnisse: Beim Gepäck-Check-In im Terminal 2 wurden gerade wieder einmal kistenweise Champignons "abgefertigt". Für mich ist das jedes Mal amüsant!



Weniger amüsant: An der Kontrollstelle für das Handgepäck türmten sich Korallenstücke, die konfisziert worden waren. Manche Leute begreifen es anscheinend nicht, dass Korallen keine Souvenirs sind! Selbstredend durfte ich hier nicht fotografieren.

Am Flughafen Don Muang gab es am Taxi-Stand dann wieder ein "Aha"-Erlebnis: Der Wartebereich ist mittlerweile nicht nur nicht klimatisiert, er wurde gleich ins Freie verlegt. Die Verteilung der Fahrgäste auf die wartenden Taxen war auch eher willkürlich. Wie lange es wohl dauern wird, bis es da wieder geordnet zugeht? (siehe dazu auch mein früheres Posting)





Auch dieses Mal wohnen wir wieder im Manhattan Hotel in der Sukhumvit Soi 15. Das feiert gerade sein 50jähriges Jubiläum und deshalb ist der Empfangsbereich wunderschön mit Blumen dekoriert - und wir bekamen beim Einchecken jeder ein T-Shirt geschenkt, das mit einem "50-Jahre-Manhattan"-Aufdruck versehen ist, allerdings sind beide Hemden in Größe M: Die taugen dann wohl eher zum Weiterschenken als zum Selberanziehen :-)




Zum Abendessen gab es dann argentinisches Rinderfilet im El Gaucho. Die Niederlassung in der Soi 11, zu der wir uns auf den Weg machten, war geschlossen, deshalb gingen wir zu dem Restaurant in der Soi 21.

In der Soi 11 habe sich der Betrieb nicht rentiert, sagte uns auf Nachfrage der Kellner in der Soi 21. Das Steak war wie immer vorzüglich, allerdings musste ich meinen Prosecco reklamieren, der war zu warm.

In Thailand vermisse ich von allen "Lebensmitteln" am ehesten noch Prosecco, nicht zu reden von Champagner. Aber die Preise hierfür sind exorbitant! Und man weiß halt auch nie, was da in der Flasche bzw. im Glas ist. Im El Gaucho ist die Qualität gut und der Prosecco kostet soviel wie ein Cocktail, den ich mir woanders als Aperitif bestellen würde (beides im El Gaucho je 290 Baht), deshalb fällt es mir dort leicht, mich für den Prosecco zu entscheiden :-)

Selbstverständlich brachte man mir umgehend ein neues Glas, aber schon wieder: zu warm. Statt zu reklamieren, löste ich das Problem mit einem Eiswürfel, den ich ins Glas gab. Als dann der Kellner fragte, ob ich noch ein Glas wolle, wies ich ihn auf die Misere hin und sofort überschlugen sich die Ereignisse: Der Kellner und ein Gehilfe brachten ein eisgekühltes Glas und eine ebensolche Flasche an unseren Tisch, die dann für mich geöffnet wurde. Nachdem das Glas gefüllt und der Inhalt von mir verkostet und für gut befunden worden war, entspannten sich alle wieder. Natürlich ging dieses zweite Glas dann aufs Haus.

Heute werden wir ein neues indisches Restaurant besuchen, das in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Freunde eröffnet hat. Wir haben um 17 Uhr eine Verabredung mit unseren Freunden und werden dann von dort aus zu dem Restaurant gehen.

Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.