Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 20. November 2015

Zwischenstopp Bangkok

Auf dem Weg nach Surin zum Elephantenfestival (19. - 23. November 2015) hatten wir 2 Tage Aufenthalt in Bangkok (ich hatte auch eine Nachuntersuchung und es war der reine Zufall, dass diese in genau den Zeitraum fiel, wo wir sowieso in Bangkok waren - wir hatten die Fahrt nach Surin immerhin vor einem halben Jahr gebucht!).

Dieses Mal wohnten wir im Ambassador Hotel, denn das Manhattan war komplett ausgebucht. Das war wohl auch das letzte Mal, dass wir dort wohnten. Vom Publikum (das Gros sind Asiaten), von den Zimmern und der Preisgestaltung her kommt das Hotel dem Manhattan sehr nahe, das Frühstücksbüffet trumpfte sogar mit ein paar Käsescheiben. Aber die Atmosphäre ist sehr unterkühlt, was wohl auch an der Größe des Hotels liegen mag. Und wenn im Manhattan die Internet-Verbindung als schlecht zu bezeichnen ist, so ist sie im Ambassador eigentlich gar nicht vorhanden! Wir waren früher sehr oft Gäste im Ambassador, bis wir vor 15 (!) Jahren entschieden: Es reicht, der Standard wurde nämlich immer schlechter. Mittlerweile wurden jedoch umfangreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Aber dennoch ...

Ganz witzig war übrigens ein Schild im Frühstückssaal:


Ohne Quatsch: Ein Schild mit genau diesem Wortlaut hing da auch schon vor 15 Jahren!!! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.