Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 20. Mai 2016

Seeadler in Koh Lanta

Es hat mich einige Nachmittage am Strand gekostet, bis dass ich ein paar gute Aufnahmen von dem Seeadler-Pärchen machen konnte, das sich relativ regelmäßig am Long Beach zeigt. Wunderschöne, majestätische Tiere! Aber ich bin der Meinung, dass die Mühe sich gelohnt hat. Was denkt ihr?





4 Kommentare:

  1. hi
    das ist kein seeadler. es ist ein brahminy kite
    oder auch brahmini weih. ein erwachsenes männchen. aber super photo. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,Frank, danke für deinen Hinweis. Aber der Vogel hat wird hier allgemein nur als "Lanta-Adler" bezeichnet. Ich habe mir Bilder vom Brahmini Kite angeschaut, der sieht ganz anders aus (weißer Körper statt dunkelgrauer und bei unserem "Seeadler" sind nur die Unterseiten der Flügel rot gefärbt.

      Löschen
  2. Sehr schön!! Wir haben heute ein Exemplar am Bang Niang Beach in Thailand beobachten können. Ein tolles Erlebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Samana, ebenfalls ein Erlebnis sind die Nashornvögel, die es auf manchen Inseln in der Andamanen-See gibt, genau weiß ich es von Koh Ngai und Koh Phayam. Leider habe ich von denen keine guten Fotos. Wie lange seid ihr denn noch in Phang-Nga? Und fahrt ihr noch zu anderen Fleckchen?

      Löschen

.