Am Montag fuhren wir nachmittags mit einem Mietwagen nach Trang, weil wir für Dienstag einen Termin im Wattanapat-Krankenhaus gemacht hatten, um uns einem kompletten medizinischen Check-Up zu unterziehen. Wir kennen das Wattanapat-Krankenhaus von früheren Besuchen. Es ist eine private Einrichtung und bietet internationale Standards.
Da wir bereits um 8 Uhr morgens in der Klinik sein sollten, wollten wir eine Nacht in Trang verbringen, denn ansonsten hätten wir diesen Termin kaum geschafft. Zwar fährt die Fähre zwischen Lanta Noy und dem Festland offiziell zwischen 6 Uhr und 22 Uhr, aber während der Regenzeit und speziell in dieser, Corona-überschatteten Regenzeit sind diese Angaben relativ. Der Fährbetrieb kann also auch erst gegen 7 Uhr losgehen und bereits um 21 Uhr enden. Da die Fahrtzeit von Lanta nach Trang einschließlich Fähre mindestens 2 bis 2,5 Stunden beträgt, reisten wir sicherheitshalber einen Tag früher für die Untersuchung an. Nur kein Stress!
Über unsere Erfahrungen im Bangkok Hospital, Bangkok, hatte ich ja bereits berichtet. Obwohl wir vor wenigen Wochen in Bangkok waren, haben wir dieses Mal den Check-Up nicht dort durchführen lassen, denn im Wattanapat-Krankenhaus in Trang läuft gerade eine Promotion: 55% auf die normalen Paket-Preise, das machte in unserem Fall mehr als 600 Euro Unterschied! Insgesamt gibt es 5 Pakete, zwischen denen man wählen kann: Basic, Standard, Crystal, Sapphire, Diamond.
Wir hatten uns für die Sapphire-Variante entschieden, die so ziemlich alles abdeckt. Im Diamand-Paket kommt lediglich eine Zahnuntersuchung hinzu, die für Frauen 2000 Baht und für Männer 3000 Baht extra kostet. (Alle Preise Stand August 2020, warum Männer mehr für die Zahnuntersuchung zahlen als Frauen entzieht sich mir.)
Normalerweise dauert die gesamte Prozedur ca. 3,5 Stunden. Leider waren gestern sowohl der Gynäkologe als auch der HNO-Arzt erst ab dem Nachmittag anwesend, so dass wir insgesamt 7 Stunden im Krankenhaus waren, bevor alle Untersuchungen abgeschlossen waren. Dadurch hatten wir dann reichlich Zeit, unseren Essensgutschein (für jeden je 100 Baht) bei Starbucks einzulösen. Im Gegensatz zum Bangkok Hospital in Bangkok, in dem sich eine Menge Restaurants und Geschäfte befinden, bietet das Wattanapat Hospital in Trang nur diese eine Möglichkeit zum Essen. Bei Starbucks kommt man allerdings mit 100 Baht nicht sehr weit ...
Beim abschließenden Gespräch mit der uns zugeteilten Ärztin dann die gute Nachricht: Wir sind beide rundum gesund! Die ärztliche Empfehlung lautete, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen sollen 😉
PS: Wenn ich das Bangkok Hospital, Bangkok, mit dem Wattanpat-Krankenhaus, Trang, vergleiche, dann vertun sich beide nicht viel. Das Bangkok Hospital ist um einiges größer und etwas professioneller aufgestellt, Ärzte und Krankenpfleger sprechen besser Englisch, was gerade, wenn es um medizische Fachbegriffe geht, hilfreich sein kann, aber ansonsten ist auch das Wattanapat-Krankenhaus durchaus empfehlenswert für einen Gesundheits-Check-Up.
Leben in Thailand, Urlaub in Thailand, Reisen von Thailand / Living in Thailand, Vacation in Thailand, Travelling from Thailand
Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.
menu
- Der Knigge für den Thailand-Urlaub
- Packliste für den Thailand-Urlaub
- Plagegeister: Moskitos & Co
- Thailändisch kochen: Lieblingsrezepte
- Thailändisch sprechen: Vokabelliste für deutsche Muttersprachler
- Leben in Thailand: Feiertage und Feste
- Leben in Thailand: Amtliches
- Das Wetter in Thailand
- Bangkok: Must Do's - Die Top 10
- Koh Lanta Sammelthread
- Typisch Thai: Besonderheiten und Bemerkenswertes
- Souvenirs, Souvenirs
- Corona in Thailand – Eine Zusammenfassung der Geschehnisse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen