Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 27. August 2020

New Normal in Trang

Wie berichtet, waren wir vorgestern zum Gesundheits-Check-Up in Trang. Über unsere Eindrücke bezüglich des "New Normal" in Bangkok habe ich bereits gepostet. Aber von welcher Seite hat sich uns Trang gezeigt?

Wir hatten uns ein Zimmer in einem Hotel in unmitelbarer Nähe des Wattanapat-Krankenhauses gebucht, damit wir zur Einhaltung unseres Termins um 8 Uhr morgens nicht ganz so früh aufstehen mussten. Das Hotel heißt Gardenhill und hat 2 Sterne. Es ist sauber und die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht, alles ziemlich "basic", aber für 19 Euro für 2 Personen pro Nacht kann man wirklich nicht mehr erwarten.

Beim Einchecken (mittels ChanaApp und normalem Formblatt) bekamen wir einen Beutel ausgehändigt, der Zimmerschlüssel und die Fernbedienungen für Klimaanlage und Fernseher enthielt. Die Teile waren desinfiziert worden! Das hatten wir nicht einmal in Bangkok so gehabt ...

"new normal", ob ich das cool finden soll?
Vor dem Einchecken hatten wir noch einen Abstecher zum Big C Einkaufszentrum gemacht, um ein paar Kleinigkeiten zu erstehen, die es bei uns auf der Insel zwar auch gibt, aber zu höheren Preisen. Mein Eindruck: Alles so wie gehabt, bis auf die Masken, die ca. 60% der Leute trugen, meist unterm Kinn ... (In Thailand verhält es sich seit einiger Zeit mit Masken wie mit Amuletts: Es reicht, dass man sie irgendwo am Körper trägt, damit sie Schutz bieten 😉)

Da es mittlerweile auch schon nach 19 Uhr war und die Restaurants in Trang (derzeit ?) alle um 21 Uhr schließen, machten wir uns nach dem Einchecken frisch und dann auf die Suche nach einem Restaurant. Wir hatten uns im Vorfeld schon eines im Internet ausgesucht (Guava, wir hatten Appetit auf ein Steak), allerdings konnten wir es trotz Navi nicht finden ...

Chang beschloss deshalb, Richtung Bahnhof zu fahren. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, dort fanden wir die "Wine Corner", die sich offensichtlich an Farang-Kunden richtet. Da Farangs aber derzeit Mangelware sind, waren wir die einzigen Kunden.



Die Live-Musik war so, dass ich sie hier nicht öffentlich kommentieren möchte, aber die Burger und der Wein schmeckten und die drei Kellnerinnen kümmerten sich vorbildlich um unser Wohl.

Generell erschien uns das Leben in Trang unverändert im Vergleich zu den Vor-Corona-Besuchen. Die Restaurants für Einheimische und die Kang-Tangs waren durchweg gut besucht, die beiden Nachtmärkte, an denen wir bei unserer Suche nach einem Restaurant vorbeifuhren, ebenfalls. Wie bereits erwähnt, fehlten im Straßenbild lediglich der ein oder andere Tourist. Trang ist ja eher eine Durchgangsstation für die Weiterfahrt zu den Inseln der Provinz, sodass ich vermute, dass die Bevölkerung nicht allzu sehr unter der gegenwärtigen Situation leidet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.