Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 21. August 2020

Strandspaziergang im August

Ich hatte schon ein paar Fotos gepostet, wie es im Juli am Strand aussah. Normalerweise sind wir um diese Jahreszeit ja nicht in Thailand, weil es in der Regenzeit einfach zu öde ist (viele Geschäfte, Hotels, Bars, Restaurants etc. sind geschlossen, man kann wegen der Strömung nicht im Meer schwimmen, der Strand ist vollkommen zugemüllt, ...) Aber dieses Jahr wollen wir Thailand wegen der Pandemie und der damit einhergehenden Notstandsverordnung nicht verlassen, weil wir nicht wissen, wann wir wiederkommen können.  Die Notstandsverordnung gilt noch (mindestens) bis Ende September, derzeit kommen die ersten Gerüchte auf, dass es für "Langzeittouristen" ab Oktober möglich sein könnte, ins Land einzureisen. Aber derartige Gerüchte gab es schon viele. Es heißt also abzuwarten.

Jetzt, im August, hat sich am Strand nicht viel verändert, aber bislang war zumindest das Wetter deutlich besser als im Vormonat.

Und hier die Fotos:



Hier mal ein Foto mit Müll ... der findet sich überall am Strand.
Letztes Mal war nur Latte mit mir unterwegs,
dieses Mal ist auch ihr (gleichaltriger!) Bruder Cappu dabei.

Ich hatte ja berichtet, dass San's Sunset Bar abgerissen wurde. Zum Schluss deshalb noch ein Foto von den Bauarbeiten, die derzeit auf dem Grundstück stattfinden. Scheint was Größeres zu werden ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.