Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 8. August 2020

Die Rückreise: Von Bangkok nach Lanta

Die Tage in Bangkok gingen so schnell vorbei, obwohl wir nicht wirklich viel unternommen haben. Mit 1 bis 2 Tagen mehr hätten wir wieder einmal zum Königspalast oder zu anderen Sehenswürdigkeiten gehen können, die jetzt ja kaum Besucher verzeichnen. Das wäre bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.

Aber ehrlich: Ich hatte ein bisschen Bammel, bevor es losging. Deshalb wollten wir den Aufenthalt nicht allzu sehr ausdehnen. Auf der Insel ist ja alles recht entspannt und ich befürchtete, dass es in Bangkok stressiger werden würde. War es aber nicht!

Ich schreibe jetzt ganz bewusst nicht: Na, dann nächstes Mal. Denn ich hoffe inständig, dass es beim nächsten Mal wieder normaler sein wird, das "new normal" ist nun mal ... nicht wirklich normal, nicht mal als gewöhnungsbedürftig will ich es bezeichnen.

Gestern ging es dann vom Jasmine City Hotel per Taxi zum Don Muang. Und siehe da: Es war absolut kein Problem, ein Taxi mit Meter zu bekommen. Normalerweise versuchen die Bangkoker Taxifahrer IMMER für diese Strecke einen Festpreis auszuhandel. (Wir einigen uns i.d.R. bei 400 Baht, das sind dann ca. 40 bis 50 Baht mehr als der Meter-Preis mit Tollway-Zuschlägen, meistens fahren die Fahrer dann aber nicht den Tollway, um ihren Profit zu steigern. Wenn der Verkehr es zulässt, sei es ihnen gegönnt.)

Am Flughafen dann das Übliche, die mittlerweile bestens bekannte Prozedur: Registrierung und Temperatur-Check. Dann ging es zum Counter. Wie vor ein paar Tagen am Flughafen in Krabi, war auch hier kaum etwas los.

Beim Einchecken

Am 12. August hat die Königinmutter Geburtstag, deshalb hat
man u.a. auch am Flughafen die Möglichkeit,
sich in ein Gratulationsbuch einzutragen
Muttertag wird in Thailand übrigens am
Geburtstag der Königinmutter gefeiert.
Der Flieger von Thai Lion Air startete pünktlich, obwohl eine halbstündige Verspätung angekündigt war. Alle Plätze in der Maschine waren besetzt. Wieder gab es keinerlei Bordservice.

Auch auf dem Rückweg nach Lanta hatten wir wieder das Glück, von Freunden abgeholt zu werden. Am späten Nachmittag waren wir wieder zu Hause.

Es war ein wirklich willkommener Ausflug. Nun überlegen wir, ob wir vielleicht noch den ein oder anderen Kurztrip innerhalb Thailands machen, um so der Tristesse während der Regenzeit Abhilfe zu schaffen.

Mal sehen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.