Medizintourismus in Bangkok ist ein bekanntes Phänomen. Patienten und auch deren Familienangehörige können mit Rundum-Betreuung rechnen. Aber auch normale ärztliche Leistungen findet man hier vom Feinsten.
Wir haben dieses Mal bei unserem Aufenthalt einen kompletten Check-Up machen lassen. Es war mal wieder Zeit dafür. Unsere Auslandskrankenversicherung zahlt diese Untersuchung zwar nicht, aber für uns sind diese regelmäßigen Kontrollen trotzdem eine Selbstverständlichkeit.
Wir hatten per E-Mail einen Termin im Bangkok Hospital gemacht und als wir dort ankamen, wunderten wir uns erst einmal: Das ist ein Krankenhaus? Oder doch eine Mall bzw. ein Foodcourt?
Im Bangkok Hospital kann man zwischen 4 Paketen wählen. Wir hatten vorher einen befreundeten Arzt gefragt und er empfahl uns das "Executive Package".
Bei der Anmeldung gibt es spezielle Empfangsschalter für so ziemlich alle Nationalitäten. Und die Patientenbetreuung sowie der Service sind ausgesprochen gut. Zunächst findet ein Gespräch mit einem Arzt (in unserem Fall eine Ärztin, die in Kanada studiert hatte) statt, die Patientengeschichte wird aufgenommen, der Ablauf erklärt und Empfehlungen gegeben. Dann geht es los.
Wir brauchten für das komplette Programm knapp 4 Stunden. Da wir bereits in Deutschland regelmäßige Check-Ups haben machen lassen, kann ich sagen: Die Unterschiede zu Deutschland waren marginal.
Anschließend bekamen wir einen Essens-Voucher über 120 Baht ausgehändigt, den wir in jedem der auf dem Gelände befindlichen Restaurants einlösen konnten. Da wir mittlerweile auch richtig Hunger hatten, schließlich mussten wir nüchtern zu unserem Termin am frühen Morgen erscheinen, und außerdem noch 40 Minuten auf das Abschlussgespräch mit unserer betreuenden Ärztin warten mussten, lösten wir diesen Gutschein auch ein!
Zum Schluss dann nur gute Nachrichten: Wir sind rundum gesund!
Leben in Thailand, Urlaub in Thailand, Reisen von Thailand / Living in Thailand, Vacation in Thailand, Travelling from Thailand
Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.
menu
- Der Knigge für den Thailand-Urlaub
- Packliste für den Thailand-Urlaub
- Plagegeister: Moskitos & Co
- Thailändisch kochen: Lieblingsrezepte
- Thailändisch sprechen: Vokabelliste für deutsche Muttersprachler
- Leben in Thailand: Feiertage und Feste
- Leben in Thailand: Amtliches
- Das Wetter in Thailand
- Bangkok: Must Do's - Die Top 10
- Koh Lanta Sammelthread
- Typisch Thai: Besonderheiten und Bemerkenswertes
- Souvenirs, Souvenirs
- Corona in Thailand – Eine Zusammenfassung der Geschehnisse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
und was kostet der spass?
AntwortenLöschenWenn du dem Link oben (Bangkok Hospital)folgst, kommst du auf die Seite mit den Preisen. Das Executive Paket kostet derzeit für Männer 15.400 und für Frauen 20.900 Baht.
AntwortenLöschen