Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 14. September 2017

Gourmet-Tempel Terminal 21

Wie? Was? Nein, ich habe mich bei der Überschrift nicht vertippt, also bitte weiterlesen ...

Seit Montag sind wir zurück in Thailand, genauer: in Bangkok. Wir wollen unsere medizinischen Routine-Untersuchungen durchführen lassen, bevor wir weiter nach Bali reisen, wo wir dann den Rest der thailändischen Regenzeit "aussitzen" werden.

Gestern haben wir im Terminal 21 zu Abend gegessen. Chang hatte nämlich gelesen, dass im dortigen Foodcourt ein Sterne-Koch aus Singapur sich niedergelassen habe. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Und siehe da, es war nicht nur ein Laden, der mit kulinarischen Auszeichnungen hausierte, sondern wir entdeckten gleich drei!

Ein Michelin-Stern für Essen aus der Singapurianischen Garküche
Preisgekrönte Sushis
Und noch ein Michelin-Stern für Dim Sums aus Hongkong
Sushi kam ja gar nicht in Frage, denn Chang isst nun mal keinen Fisch. Chinesisch bzw. Dim Sums war auch nicht das, worauf wir Appetit hatten, also besuchten wir "Hawker Chan" in der 5. Etage des Terminal 21. Das ist auch der Laden, über den Chang gelesen hatte. 2016 erhielt Chan Hong Meng, der Betreiber einer Garküche in Singapur, für sein knuspriges Hühnchen in Sojasoße einen Stern im Guide Michelin.

Das Ambiente der Niederlassung im Terminal 21 ist etwas besser als das des Essenstands in Singapur, aber weit entfernt vom Sterne-Niveau!


Wir bestellten das berühmte Hühnchen mit Nudeln und knuspriges Schweinefleisch mit Reis (ebenfalls eines der hochgelobten Gerichte) und etwas Gemüse.


Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hühnchen war kalt, nicht wirklich durch und die Haut war kein bisschen knusprig. Schade ... Aber vielleicht sollten wir nächsten Monat, wenn wir in Singapur sind, das Original probieren, um dann besser beurteilen zu können, wieso Mr. Chan Hong Meng den Michelin-Stern bekommen hat.  😏

PS: Unsere Zeche belief sich auf 360 Baht (incl. zweier Cokes). Wohl die billigste Sterne-Küche der Welt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.